Williams Racing schützt seine Daten mit Keeper Security

Die Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Cybersicherheitslösungen von Keeper Security ermöglichen es Williams Racing, sensible Daten sicher zu verwalten, Abläufe zu optimieren und kritische Ressourcen zu schützen. [...]

Als eine der am meisten datengetriebenen Sportarten der Welt, müssen sich Formel-1-Teams auf fortschrittliche Analysen, Telemetrie- und Leistungsdaten verlassen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sicher, was Cybersicherheit zu einem zentralen Anliegen macht. (c) Williams Racing

Die neue Fallstudie von Keeper Security und Williams Racing verdeutlicht, wie hoch die Bedeutung einer Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Cybersicherheitssoftware zum Schutz von Passwörtern, Zugangsdaten, privilegierten Zugängen, Geheimnissen und Remote-Verbindungen in der wettbewerbsintensiven Welt der Formel 1 ist. Als eine der am meisten datengetriebenen Sportarten der Welt, müssen sich Formel-1-Teams auf fortschrittliche Analysen, Telemetrie- und Leistungsdaten verlassen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern – was Cybersicherheit zu einem zentralen Anliegen macht.

Terabytes an Daten

Keeper spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherung des Geschäftsbetriebs von Williams Racing, einschließlich Verträgen, Geschäftsinformationen, Finanzdaten und mehr. Darüber hinaus generiert Williams Racing an jedem Rennwochenende Terabytes an Daten – von Rennstrategien über Fahrzeugdesigns bis hin zu Leistungskennzahlen. Ein erfolgreicher Cyberangriff auf das Team könnte verheerende Folgen haben: geistiges Eigentum könnte gefährdet, sensible Daten kompromittiert und der Betrieb sowohl am Hauptsitz als auch an der Rennstrecke unterbrochen werden. Für Williams Racing ist der Schutz dieser Informationen unverzichtbar.

„Die Formel 1 ist ein hochgradig wettbewerbsorientiertes Umfeld, in dem jeder Vorteil zählt“, sagt Darren Guccione, CEO und Mitgründer von Keeper Security. „Unsere Partnerschaft mit Williams Racing geht über den reinen Schutz ihrer IT-Infrastruktur und sensiblen Informationen hinaus – es geht darum, eine sichere Grundlage zu schaffen, damit das Team Daten nutzen kann, um die Leistung zu steigern und gleichzeitig die mit Cyberbedrohungen verbundenen Risiken zu minimieren.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
In diesem Kurzvideo von Williams Racing erfahren Sie, wie Williams Racing die Keeper-Lösungen einsetzt.

„Wir brauchen Daten“, sagt James Vowles, Teamchef bei Williams Racing. „Wir brauchen Cybersicherheit. Wir brauchen eine IT-Infrastruktur. Und wir brauchen für unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung zu arbeiten – und zwar unabhängig davon, ob sie sich in Großbritannien oder irgendwo anders auf der Welt befinden.“

Die wichtigsten Vorteile für Williams Racing

  • Verbesserter Schutz für kritische Daten: Mit der Zero-Knowledge-Architektur von Keeper kann Williams Racing Rennstrategien, Designs und Telemetriedaten vor unbefugtem Zugriff schützen, wodurch sensible Informationen vollständig abgesichert bleiben. Die Passwortverwaltung von Keeper stellt sicher, dass der Geschäftsbetrieb des Teams sicher und widerstandsfähig gegen unbefugten Zugriff bleibt.
  • Steigerung der Betriebseffizienz: Das zentrale Passwortmanagementsystem von Keeper rationalisiert die Verwaltung von Zugangsdaten, spart dem Team wertvolle Zeit an stressigen Rennwochenenden und ermöglicht es, sich auf die Kernziele zu konzentrieren.
  • Nahtloser globaler Zugriff mit hohem Schutz: Durch die Verfügbarkeit der Keeper-Lösungen für die globale Belegschaft von Williams Racing können Teammitglieder sicher auf die benötigten Daten zugreifen – sei es an der Rennstrecke, an entfernten Standorten oder im Hauptquartier. Dabei bleiben sensible Informationen vor potenziellen Cyberbedrohungen geschützt.

Die vollständige Fallstudie (in Englisch) zeigt umfassend, wie die Lösungen von Keeper Security das Team von Williams Racing dabei unterstützen, ein Höchstmaß an Cybersicherheit aufrechtzuerhalten. Dadurch kann das Team sowohl auf als auch abseits der Strecke mit Vertrauen und Präzision agieren.


Mehr Artikel

Frank Schwaak, Field CTO EMEA bei Rubrik (c) Rubrik
Kommentar

Der Paradigmenwechsel in der Abwehr von Cyberangriffen

Für Unternehmen stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob oder wann sie Ziel eines Cyberangriffs werden, sondern wie oft: Die Bedrohungslage in Österreich hat sich verschärft – Angriffe auf die Unternehmensnetzwerke und wertvolle Daten sind zur neuen Normalität geworden. Daher müssen Unternehmen ihre Sicherheitskonzept neu ausrichten – in Form einer umfassenderen Cyber-Resilienz-Strategie. […]

News

Das große TV-Abc

Bildqualität, Ausstattung, Bedienung und Design sind beim Fernsehkauf matchentscheidend. Wir erklären die wichtigsten Fachbegriffe von A wie „App-Shop“ bis Z wie „Zoll“ und verraten, was beim Kauf wirklich zählt. […]

News

Das Tempo zieht an: Technologietrends 2025

In einer Welt, die sich mit atemberaubender Geschwindigkeit verändert, steht der Technologiesektor vor einem entscheidenden Wendepunkt. Das Jahr 2024 erlebte den Übergang von KI-Experimenten zur alltäglichen Anwendung, doch 2025 wird uns vor eine noch größere Herausforderung stellen: die Balance zwischen rasanter Innovation und robuster Sicherheit. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*