CeBIT 2016: Epson schaltet auf Grün

"Tinte statt Laser" lautet das Motto von Epson, auch auf der diesjährigen CeBIT. [...]

Viele Unternehmen fordern besonders von IT-Gütern nachhaltige Lösungen und erwarten bei Ausschreibungen von ihren Lieferanten die Einhaltung geltender Umweltstrategien. Epson setzt hierfür ein sichtbares Zeichen und schaltet auf der CeBIT 2016 an seinen beiden Ständen (7A39 und 3D17) auf Grün. Epson lädt Unternehmen ein, diesem Schritt zu folgen und auf sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvolle Produkte zu setzen.

Dem Zweijahresplan von Epson, innerhalb dessen primär in Deutschland rund 50 Millionen Euro in den Ausbau des B2B-Geschäftes mit Schwerpunkt auf WorkForce Pro und WorkForce Pro RIPS-Systeme investiert werden sollen, liegt vor allem diese Überlegung zugrunde. Besucher beider CeBIT-Stände von Epson erfahren, wie Firmen schlicht durch den Umstieg von Laser- auf Tintentechnologie die Nachhaltigkeit ihrer IT-Lösungen erheblich verbessern, in welchem Maße durch den Einsatz dieser Produkte natürliche Ressourcen geschont und Kosten gesenkt werden. Um die Vorteile von Tinte noch prägnanter darzustellen, entwickelte Epson einen Kostenrechner, der auf der CeBIT das „Umschalten auf Grün“ anhand realer Unternehmensparameter in CO2, Euro und Cent umrechnet. Speziell auf den Mittelstand zugeschnittene MPS-Lösungen sollen den Wechsel weiter vereinfachen.

„Wir fordern mit unserem Auftritt auf der CeBIT 2016 alle Unternehmen auf, zusammen mit uns den ökologisch und ökonomisch vernünftigen Schritt hin zur Tintentechnologie zu gehen“, sagt Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH. „Der Umstieg auf Tinte und insbesondere auf WorkForce RIPS-Drucker leistet einen erheblichen Beitrag zu weniger Stromverbrauch, geringerer Abfallproduktion und letztlich auch niedrigeren Kosten. Epson vereinfacht diesen Schritt weiter, indem diese Produkte zusammen mit besonders auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnittenen neuen MPS-Lösungen umgesetzt werden können. Das erwarten die Kunden und das bekommen sie bei uns.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*