CELUM: Schweizer Firmen setzen auf Software aus Linz

Das Schweizer Traditionsunternehmen Ricola setzt seit kurzem auf Software von CELUM. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung stellt sicher, dass die Ricola Bildwelt und interne Dokumente zentral verfügbar und damit schnell und einfach zugänglich und nutzbar sind. [...]

Weltweit wird die Lösung des Linzer Unternehmens genutzt, um mehrere Tausend digitale Dateien zu verwalten, mit internen und externen Benutzern zu teilen und auszuspielen. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung stellt sicher, dass die Ricola Bildwelt wie auch interne Dokumente wie Marketing- oder Verkaufsunterlagen für alle 50 Länder, in denen Ricola aktiv ist, zentral verfügbar und damit schnell und einfach zugänglich und nutzbar sind. So haben Mitarbeiter und Partner immer die aktuellsten Materialien zur Verfügung.
Die CELUM Software, in der der gesamte Content des Schweizer Familienunternehmens verwaltet wird, wurde von dem lokalen CELUM-Partner brix cross media bei Ricola implementiert. „Mit unserem Hauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA produzieren und vertreiben wir rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Der einheitliche Auftritt als Schweizer Unternehmen und Traditionsmarke ist für uns essentiell, deshalb haben wir auch eine Lösung gesucht, die unseren wertvollen Content bestmöglich managt und Abläufe im Marketing optimiert“, erklärt Johannes Fenner, Projektleiter bei Ricola. Nach einer umfassenden Evaluation verschiedener Digital Asset Management Lösungen entschied sich Ricola im Herbst 2015 für CELUM. Im Juni 2016 ging „RICH“ (Ricola Internal Content Hub) nun online.
„Ricola ist eine der Top-Brands der Schweiz. Dass ein Unternehmen mit so viel Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude auf unsere Lösungen setzt, ist eine Auszeichnung für uns“, so Michael J. Kräftner, CELUM Gründer und CEO. „Die gemeinsam mit unserem Implementierungspartner brix cross media eingeführte CELUM Lösung reduziert den administrativen Zeitaufwand für die Marketingmitarbeiter. Sie können sich um das kümmern, was für eine Marke zählt – kreative, neue Ideen finden und umsetzen.“ Ricola reiht sich somit in die Riege von Schweizer Top-Marken wie SCOTT Sports, Mammut, Victorinox, Oettiger Davidoff oder Helvetia ein, die bereits auf CELUM Digital Asset Managmenet setzen.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*