CELUM: Schweizer Firmen setzen auf Software aus Linz

Das Schweizer Traditionsunternehmen Ricola setzt seit kurzem auf Software von CELUM. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung stellt sicher, dass die Ricola Bildwelt und interne Dokumente zentral verfügbar und damit schnell und einfach zugänglich und nutzbar sind. [...]

Weltweit wird die Lösung des Linzer Unternehmens genutzt, um mehrere Tausend digitale Dateien zu verwalten, mit internen und externen Benutzern zu teilen und auszuspielen. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung stellt sicher, dass die Ricola Bildwelt wie auch interne Dokumente wie Marketing- oder Verkaufsunterlagen für alle 50 Länder, in denen Ricola aktiv ist, zentral verfügbar und damit schnell und einfach zugänglich und nutzbar sind. So haben Mitarbeiter und Partner immer die aktuellsten Materialien zur Verfügung.
Die CELUM Software, in der der gesamte Content des Schweizer Familienunternehmens verwaltet wird, wurde von dem lokalen CELUM-Partner brix cross media bei Ricola implementiert. „Mit unserem Hauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA produzieren und vertreiben wir rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Der einheitliche Auftritt als Schweizer Unternehmen und Traditionsmarke ist für uns essentiell, deshalb haben wir auch eine Lösung gesucht, die unseren wertvollen Content bestmöglich managt und Abläufe im Marketing optimiert“, erklärt Johannes Fenner, Projektleiter bei Ricola. Nach einer umfassenden Evaluation verschiedener Digital Asset Management Lösungen entschied sich Ricola im Herbst 2015 für CELUM. Im Juni 2016 ging „RICH“ (Ricola Internal Content Hub) nun online.
„Ricola ist eine der Top-Brands der Schweiz. Dass ein Unternehmen mit so viel Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude auf unsere Lösungen setzt, ist eine Auszeichnung für uns“, so Michael J. Kräftner, CELUM Gründer und CEO. „Die gemeinsam mit unserem Implementierungspartner brix cross media eingeführte CELUM Lösung reduziert den administrativen Zeitaufwand für die Marketingmitarbeiter. Sie können sich um das kümmern, was für eine Marke zählt – kreative, neue Ideen finden und umsetzen.“ Ricola reiht sich somit in die Riege von Schweizer Top-Marken wie SCOTT Sports, Mammut, Victorinox, Oettiger Davidoff oder Helvetia ein, die bereits auf CELUM Digital Asset Managmenet setzen.

Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*