Neue Funktionen, frische Optik und mehr Performance: So lassen sich die Änderungen bei der SaaS-Lösung zusammenfassen. Der Kölner Anbieter 42he richtet sich mit seiner CRM-Software gezielt an kleine Firmen, Selbständige und Teams bis 30 Nutzer. [...]
Trotz zusätzlicher Funktionen wirkt die neu gestaltete Oberfläche moderner und aufgeräumter als bisher. Den Kernfunktionen wie Aufgaben, Notizen und E-Mails wird dadurch in dem neuen Release, das mit 20.3. veröffentlicht wird, mehr Platz eingeräumt.
Hinzugekommen ist neben Änderungen wie Such- und Filterfunktionen ein interner Gruppenkalender, der unterschiedliche Zeitzonen berücksichtigt und die Arbeit international arbeitender Teams erleichtern soll. Die Kölner Software-Schmiede will sich mit solchen Erweiterungen von ihrem DACH-Fokus lösen und strebt auf neue Märkte.
Durch veränderte Abfragen und eine neue Server-Infrastruktur konnte die Performance nach Aussagen des Anbieters um rund 25 Prozent erhöht werden. Die Server von 42he stehen in Süddeutschland und unterliegen damit deutschem Datenschutz.
Preislich bleibt bei CentralStationCRM alles wie bisher: ein Starter-Paket mit bis zu 200 Kontakten ist gratis, kostenpflichtige Tarife beginnen für 3 Nutzer und 1.000 Kontakte bei 19 Euro monatlich.
CentralStationCRM und andere CRM-Tools für kleine und mittlere Unternehmen finden Sie übrigens auch in unserem Vergleichs-Artikel „15 webbasierte Kundenmanagement-Tools für KMUs“. (pi)
Be the first to comment