Auf der CES erweitert der niederländische Hersteller Ultimaker mit zwei neuen Modellen den bisherigen Ultimaker 2 zu einer 3D-Drucker-Familie. Mit einem der neuen Geräte richtet sich der Hersteller an 3D-Druck-Einsteiger. [...]
Ultimaker 2 GO heißt der neue kompakte 3D-Drucker. Das Gerät fällt etwas kleiner aus als der bislang verfügbare Ultimaker 2. Dieser hat in Tests für seine Ergebnisse und Arbeitsweise stets gute Noten erzielt. Zielgruppe des Ultimaker 2 GO sind laut Hersteller Einsteiger in den 3D-Druck sowie Anwender, die den Drucker durchaus schon mal mitnehmen wollen. Ab April 2015 soll der Ultimaker 2 Go verfügbar sein, der Preis soll bei rund 1420 Euro liegen.
Den neuen Ultimaker 2 Extended siedelt der Hersteller oberhalb des bisherigen Ultimaker 2 an. Der Ultimaker 2 Extended kann um zehn Zentimeter weiter in die Höhe drucken. Mit diesem Gerät richtet sich der Hersteller eher an professionelle Anwender. Der Ultimaker 2 Extended soll ebenfalls im April 2015 verfügbar sein und wird voraussichtlich rund 2970 Euro kosten.
* Malte Jeschke ist leitender Redakteur des deutschen Tecchannel.
Be the first to comment