CES 2015: ViewSonic mit 4K, 5K und gekrümmte Screens

Hersteller ViewSonic stellt auf der CES 2015 in Las Vegas sein neues Produktportfolio vor. Hierzu zählen Ultra-HD Monitore mit 4K, neue digitale Projektoren sowie VDI-Endpunkt- und Digital-Signage-Lösungen. [...]

Ebenfalls im CES-Gepäck: Touchscreens, gekrümmte Bildschirme und 5K-Displays. „Auf der CES 2015 werden wir neue Lösungen präsentieren, die unsere Position  im professionellen und im Verbraucher-orientierten Display-Markt demonstrieren“, erklärte Al Giazzon, Vice President of Marketing bei Viewsonic Americas. „Zu den Neuvorstellungen zählen unsere helleren und intelligenter gesteuerten LightStream Projektoren sowie 4K-Monitore mit umfassenden Features. Alle unsere Produktreihen stehen für Qualität und Langlebigkeit, um den Herausforderungen jeder IT-Umgebung gerecht zu werden.“
 
Das Unternehmen stellt etwa die Projektorenreihe LightStream vor, die dank Supercolor höhere Helligkeit und natürlichere Farben liefern sol. Die Light PJD5 Value-Serie ist die erste Serie der neuen LightStream Reihe. Sie bietet eine Helligkeit von 3200 Lumen und intelligente Funktionen für Situationen, die höhere Helligkeit erfordern, etwa in Klassenzimmern, Konferenzräumen oder im Heimkino.
 
Der Home-Entertainment-Projektor PJD7822HDL bietet 3200 ANSI Lumen Helligkeit in 1080p Auflösung. Praktische Konnektivitätsoptionen und das Design mit glatter weißer Oberfläche sind weitere Pluspunkte des PJD7822HDL. Profigeräte für unterwegs bietet ViewSonic mit den leichten und hellen PLED-W600 und PLED-W800, robuste LED-basierte DLP-Projektoren.
 
DESKTOP-MONITORE
ViewSonic stellt zudem drei neue Ultra HD 4K-Monitore, ein neues Touch-Display und zwei VDI-kompatible Displays vor. Als Flaggschiff verfügt der professionelle Ultra-HD Monitor VP2780-4K im 27-Zoll-Format über ein Premium-IPS-Panel, 3820 x 2160 Auflösung (4K) bei 60 Hz, etwa für Anwendungen in den Bereichen CAD/CAM, Grafik oder Filmbearbeitung. Der 28-Zoll-4K-Monitor VG2860Smhl bietet hervorragende Multitasking-Funktionalität mit Ultra-HD (3840 x 2160) und zukunftssicherer Anschlüsse einschließlich DisplayPort, Mini DisplayPort, HDMI, MHL- und DVI-Eingängen sowie 4 USB-Anschlüsse für kommerzielle Einsatzszenarien. Sowohl der VP2780-4K als auch der VG2860Smh-4K sind mit MultiPicture-Modus ausgestattet, zur Unterstützung von bis zu vier verschiedenen Bildschirmeingängen für mehr Produktivität. Als günstige 4K-Option für Einsteiger kommt das 24-Zoll-Ultra HD-Display VX2475Smhl-4K.
 
Das interaktive 24-Zoll-Touch-Display TD2430Sml mit SuperClear Technologie bildet die jüngste Ergänzung der wachsenden Touch-Display-Reihe von ViewSonic. Das kapazitive 10-Punkt Touch-Display bietet flexible Anschlussmöglichkeiten und eine ergonomische Einstellungsmöglichkeiten.
 
Die Desktop-Displays von ViewSonic sind kompatibel mit einer Vielzahl von Anforderungen, einschließlich Virtual-Desktop-Infrastructure-Umgebungen. Während der CES wird ViewSonic die VDI-Kompatibilität seiner zwei neuen Monitore für Unternehmensumgebungen demonstrieren. Der 24-Zoll- LED-Monitor VG2439Smhl bietet ein ergonomisches Drehgelenk, ist schwenkbar, höhenverstellbar und flexibel montierbar. Das 28-Zoll-LED-Modell VG2847Smhl liefert eine hervorragende Bildleistung mit SuperClear MVA Panel-Technologie. Es verfügt auch über je einen HDMI- und DisplayPort-Anschluss für flexible Konnektivität mit einer Vielzahl von Multimedia- und IT-Geräten.
 
DEMO
Als Technologie-Demo zeigt ViewSonic drei neue Displays, die für ein hochkarätiges Multimedia-Erlebnis stehen und prädestiniert sind für Gaming und Entertainment. Der VX3473Smhl als ultrabreiter, gekrümmter 34-Zoll-Monitor ist ein technologisches Statement, auch dank zukunftssicherer Anschlüsse einschließlich DisplayPort 1.2a, HDMI, MHL und USB 3.0 sowie 144 Hz Bildwiederholungsrate. Der Multimedia-Monitor sorgt für ein fesselndes Spielerlebnis. ViewSonic präsentiert auch seinen ersten 5K-Monitor, den VP2785-5K. Der 27-Zoll-5K-Monitor liefert eine beeindruckende 5K-Auflösung (5120 x 2880) und deckt 99 Prozent des Adobe® RGB-Farbraums ab – für außergewöhnliche Klarheit bei Grafik- und Designanwendungen, wo es auf Detail ankommt. Für ein verzögerungs- und störungsfreies Spielerlebnis bietet sich der VX2701 an, ein Full HD 1080p-Monitor in 27-Zoll-Format mit 144 Hz Bildwiederholrate und ultraschnellen 1 ms Reaktionszeit.
 
VDI-CLIENT
Mit dem SC-U25 Value Client erweitert ViewSonic seine umfassende Produktreihe an VDI- Endpunktlösungen. Der einfache Plug-and-Play-LAN-Client unterstützt Gigabit Ethernet-basierte Installation für eine einfache Bereitstellung und Verwaltung. Der SC-U25 ist optimiert, um verschiedene virtualisierte Desktops zu unterstützen: einschließlich Microsoft Windows (XP/7/8), Chrome-Browser-Sessions, vorkonfigurierten Linux-Desktops sowie Kiosk- und Digital-Signage-Stationen, die mit mehreren Displays in einem lokalen Netzwerk verbunden sind. Mit bis zu 20 Benutzern pro PC-Server bietet sich der SC-U25 als kostengünstige leistungsstarke VDI-Lösung an.
 
Der SC-T47 Quad Thin Client bietet eine ebenfalls kostengünstige und Lösung mit vielen Funktionen, für den Betrieb mehrerer Bildschirme in einer virtuellen Desktop-Umgebung. Er unterstützt bis zu vier Full-HD 1080p-Displays. Eine breit gefächerte Zero-Client-Funktionalität in VMware-virtualisierten Umgebungen stellt der ViewSonic SC-Z56 bereit. Das Gerät ist zertifiziert für VMware Horizon View zertifiziert und unterstützt erweiterte 2D/3D-Anwendungen mit bis zu vier gleichzeitigen Full-HD oder Dual-QHD-Displays.

Eine integrierte und einfach zu verwaltende VDI-Lösung ist das LED Smart Display VSD231. Das 23-Zoll-IPS-Display mit Full-HD 1080p, kapazitivem 10-Punkte Touchscreen und Android Jelly Bean 4.3 als Betriebssystem stellt eine vielseitige PC-unabhängige Lösung dar. Das neue integrierte 24-Zoll-Zero-Client-Monitor SD-Z246 ist ideal für einen nahtlosen Einsatz in VMware-basierten VDI-Umgebungen. Der SD-T225 wiederum ist ein 22-Zoll-Thin-Client-Display für Citrix- oder Microsoft-basierte Virtualisierung. Es stehen zahlreiche Anschlussmöglichkeiten bereit, darunter ein DVI-Ausgang für Dual-Monitor-Nutzung und vier USB-Anschlüsse für Peripheriegeräte.

VDI-Lösungen von ViewSonic sind optimiert für die gängigen Remote-Netzwerkprotokolle, einschließlich Microsoft RDP mit Remote-FX, Citrix ICA/HDX, PCoIP für VMware, VMware Horizon DaaS, Amazon WorkSpaces und Remote-Workstation-Umgebungen.
 
GROSSFORMAT
Eine interaktive Display-Lösung ist heute von wesentlicher Bedeutung für eine effektive Kundenansprache. Die Großformat-Displays und Digital Signage-Produkte von ViewSonic verbinden hohe Multimedia-Messaging-Performance mit flexiblen und funktionalen Designs. Das CDE8451-TL von ViewSonic ist ein großformatiges Ultra-HD Display mit 84-Zoll-Diagonale für kommerzielle Anwendungen. Es bietet Sechs-Punkt-Simultan-Touch und ultra-hochauflösende Bilddarstellung von 4K.
 
Das neue Vierpunkt-Touch-ePoster EP5012-TL im 50-Zoll-Format ist eine freistehende Digital-Kiosk-Komplettlösung. Das EP5012-TL verfügt über einen integrierten Media-Player, 8 GB internen Speicher. Enthalten ist auch Content-Management-Software zum Erstellen, Planen und Exportieren von Playlists über das Digital-Signage-Netzwerk. Das EP5012-TL verfügt auch über ein Embedded-Linux-Betriebssystem, individuell anpassbar an Anwendungen für vertikale Märkte. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*