Der auf maschinellem Lernen basierende und von OpenAI entwickelte Chatbot ChatGPT macht derzeit viel von sich reden. Ein großer Investor ist Microsoft, die jetzt die Verfügbarkeit von ChatGPT im Azure OpenAI Service bekannt gegeben haben. [...]
Eric Boyd, Bereichsleiter von Azure AI bei Microsoft hat jetzt in seinem Blog bekanntgegeben, dass Kunden einen Zugang zum Azure OpenAI Service beantragen und – sobald der Antrag gewährt wurde – ChatGPT für ihre eigenen Zwecke verwenden können.
Die Bereitstellung des Zugriffs auf große Basismodelle für künstliche Intelligenz (KI) gehört zu Microsofts Fokussierung auf die KI-Integration in alle seine Produkte oder Dienste. Dies basiert auf der Cloud-Technologie von Microsoft Azure. Schon jetzt entwickeln über 1.000 Microsoft-Kunden eigene KI-Anwendungen und -Dienste mit den KI-Modellen wie GPT-3.5, Codex und DALL-E 2, die bereits über den Azure OpenAI Service bereitgestellt werden. Microsoft unterstützt ihre Kunden dabei bei Fragen zu sinnvollen Anwendungsfällen, Implementierung, kundenspezifischen Anforderungen, Sicherheit, Compliance und dem verantwortungsvollen Einsatz von KI (Microsoft Responsible AI Standard).
Weitere Informationen: Azure OpenAI Service, Microsofts Vorgehensweise bezüglich KI.
Be the first to comment