Chinesischer Papierhersteller setzt auf Tieto

Tieto hat erfolgreich seine integrierte Papierlösung TIPS Trim an Lee & Man Paper Manufacturing Ltd. ausgeliefert, einen Papier- und Zellstoffhersteller aus China. [...]

Das Projekt umfasst 18 Papiermaschinen an fünf Standorten: Dongguan, Jiangsu, Chongqing, Jiangxi in China und Produktionsanlagen in Vietnam.

Das Trim-System der Tieto Integrated Paper Solution (TIPS) ist in das Vertriebssystem von Lee & Man eingebunden. Es bietet mehrere Vorteile durch Zeit- und Kosteneinsparungen. „TIPS Trim ist genau die richtige Software zur Optimierung des Zuschnittplans. In den meisten Fällen liefert TIPS Trim per Knopfdruck sofort einen Plan, der die Anforderungen in Bezug auf Kantensteuerung, Auftragsabwicklung und fabrikationsspezifische Vorgaben erfüllt“, urteilen die Nutzer an den Standorten Jiangsu und Chongqing. Und das Werk Dongguan hebt hervor: „TIPS Trim trägt zur Reduzierung der Kantenabfälle bei.“

„Wir sind sehr stolz auf diesen Auftrag. Er bestätigt TIPS als führende MES-Lösung auch außerhalb unserer traditionellen Heimatmärkte in Nord- und Mitteleuropa. Wir bieten eine standardmäßige auf die Papierbranche ausgerichtete Lösung mit umfassendem Funktionsumfang und bewährter ERP-Integrationsmöglichkeit. Unsere zahlreichen Referenzen sowohl auf dem österreichischen Markt als auch auf dem Weltmarkt bedeuten für Lee & Man eine Minimierung des Investitionsrisikos“, erläutert Thomas Hohenauer, Geschäftsführer von Tieto in Österreich.

Tieto Integrated Paper Solution TIPS bietet eine bewährte Lösung zur Echtzeit-Betriebsführung durch die nahtlose Verzahnung der Prozesse von Planung, Betrieb und Produktion forstwirtschaftlicher Unternehmen. Es vereint die Funktionen und die bewährten Vorgehensweisen von vier bisherigen Vertriebs- und MES-Systemen und über 30 Jahren Erfahrung zu einer Managementlösung für die gesamte Wertschöpfungskette von der Bestellung bis hin zum Zahlungseingang. TIPS Trim ist ein integraler Bestandteil der Lösung, die uns bei der Erstellung und Optimierung von Schnittplänen unterstützt. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*