Christkind stürmt Online-Handel: E-Commerce Lösungen von payolution

Wer dem Stress überfüllter Geschäfte entgehen will, kauft seien Weihnachtsgeschenke im Internet. So verzeichnete der Online-Handel zwischen Mitte November bis Ende Dezember 2014 europaweit einen Umsatz von ca. 49 Mrd. Euro – das entspricht laut dem eBay-Report "Peak Preparedness" 21,3 Prozent mehr als noch 2013. Doch je größer der Zuspruch für das Online-Shoppen wird, desto größer wird auch das Thema Sicherheit. Bei Konsumenten steht sicheres Bezahlen ohne Bankdaten bekannt geben zu müssen ganz oben auf der Wunschliste. Händler dagegen wünschen sich eine Absicherung der eigenen Liquidität und gegen mögliche Zahlungsausfälle. Diese Wünsche adressiert das Unternehmen payolution. Seit 2011 bietet der Online-Bezahldienstleister E-Commerce-Lösungen rund um Kauf auf Rechnung, Monatsrechnung und Ratenzahlung mit White Label in der DACH Region an. [...]

Die Studie „Internet-Einzelhandel 2014“ der Wirtschaftskammer Österreich zeigt, dass 2014 bereits 57 Prozent der Österreicher insgesamt 5,9 Mrd. Euro beim Einkauf im Internet ausgegeben haben. Für den Online-Handel bedeutet das auf den Ansturm gut vorbereitet sein zu müssen. Das Weihnachtsgeschäft bietet große Chancen Stammkunden zu generieren und Umsatzsteigerungen zu erzielen – aber es birgt auch Risiken die eigene Liquidität betreffend oder die Gefahr von Zahlungsausfällen. Zeit und Sicherheit können Händler unter anderem gewinnen, wenn sie ihre komplette Verrechnung auslagern.

Der Online-Bezahldienstleister payolution übernimmt mit dem White Label Produkt „Kauf auf Rechnung“ das Risiko vor Zahlungsausfällen, garantiert eine genaue Liquiditätsplanung und erledigt ab dem Einkauf des Kunden die gesamte operative Zahlungsabwicklung. Der Fokus liegt dabei auf der Endkundenzufriedenheit: Lange Zahlungsziele, geringe Mahngebühren und eine einfache und übersichtliche Servicierung im Online-Kundenportal.

GRÖSSERE WARENKÖRBE

Die beliebteste Online-Zahlungsmethode „Kauf auf Rechnung“ wird im deutschsprachigen Raum vor allem von Konsumenten bevorzugt, die ungern sensible Informationen im Internet preisgeben. Durch Kauf auf Rechnung werden Kaufimpulse unmittelbar bedient, so die Abbruchsquote gesenkt und der Umsatz gesteigert. Ein umfassender Risikocheck mit Echtzeitprüfung in weniger als drei Sekunden ermöglicht sehr hohe Warenkörbe – was vor allem in der Weihnachtszeit eine große Relevanz hat.

Das Unternehmen payolution bietet außerdem mit der Ratenzahlung die Möglichkeit größere Anschaffungen schnell zu finanzieren und flexibel in bis zu 24 Monatsraten zurückzuzahlen, anstatt auf einmal eine beträchtliche Summe aufbringen zu müssen. Der große Vorteil für den Online-Händler liegt in der erhöhten Conversion-Rate und bis zu 15 Prozent Umsatzwachstum. payolution kümmert sich dabei um die Abwicklung des Zahlungsvorgangs und garantiert hundertprozentige Ausfallssicherheit.

Mit der „Monatsrechnung“ macht payolution zudem das beliebte „Anschreiben lassen“ im Online-Shop salonfähig. Denn alle Einkäufe werden zusammengefasst und erst am Monatsende als übersichtliche Sammelrechnung verschickt. Das verschafft dem Kunden eine gewisse finanzielle Freiheit sowie Flexibilität, belastet das Bankkonto nicht durch Einzelüberweisungen und unterstützt letztlich Impulskäufe. Händler profitieren durch eine reduzierte Transaktionszahl sowie durch eine deutliche Aufwandsreduzierung im Mahnwesen und Kundensupport. (pi)


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