Christoph Hefner leitet Bereich Customer Experience Sales bei SAP Österreich

Seit 1. September 2022 zeichnet der Linzer Christoph Hefner als Head of Customer Experience (CX) Sales Austria bei SAP Österreich verantwortlich und berichtet in dieser Rolle direkt an Reinhard Harter, Head of CX CEE. [...]

Christoph Hefner, Head of Customer Experience (CX) Sales Austria bei SAP Österreich. (c) Interfoto

Gemeinsam mit seinem Team wird er SAP-Kunden dabei unterstützen, die Kundenerlebnisse weiter zu optimieren sowie die Mehrwerte, die sie für ihre Business- und Endkunden schaffen, noch besser über digitale Vertriebskanäle zu kommunizieren.

„In einem zunehmend risikoreichen, kompetitiven Marktumfeld ist für Unternehmen einmal mehr die Customer Experience der gewinnbringende Faktor“, sagt Hefner. „Customer Experience ist erfreulicher Weise heute schon vielfach Chefsache und aus der Unternehmensstrategie nicht mehr wegzudenken.“ Vor seinem Einstieg bei SAP im Jahr 2016 war Hefner bei Würth Österreich als Head of Sales Steering und Customer Management in der Wholesales-Branche und als Account Manager in der Telekommunikations-Branche tätig.

Bei SAP Österreich hat Hefner vorher unter anderem als Head of Business Development und Demand Management maßgeblich zur Geschäftsentwicklung des Unternehmens beigetragen. Von 2019 bis 2022 war der 39-Jährige bei SAP in München, wo er den Bereich Business Development Customer Experience Deutschland leitete und 2020 in den CX-Midmarket-Vertrieb Süddeutschland und danach in den CX-Großkunden-Vertrieb im Bereich Automotive wechselte.

Hefner hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der JKU Linz. Er verbringt seine Freizeit am liebsten im Freien, beispielsweise beim Tennisspielen oder Schifahren.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*