Christoph Hefner leitet Bereich Customer Experience Sales bei SAP Österreich

Seit 1. September 2022 zeichnet der Linzer Christoph Hefner als Head of Customer Experience (CX) Sales Austria bei SAP Österreich verantwortlich und berichtet in dieser Rolle direkt an Reinhard Harter, Head of CX CEE. [...]

Christoph Hefner, Head of Customer Experience (CX) Sales Austria bei SAP Österreich. (c) Interfoto

Gemeinsam mit seinem Team wird er SAP-Kunden dabei unterstützen, die Kundenerlebnisse weiter zu optimieren sowie die Mehrwerte, die sie für ihre Business- und Endkunden schaffen, noch besser über digitale Vertriebskanäle zu kommunizieren.

„In einem zunehmend risikoreichen, kompetitiven Marktumfeld ist für Unternehmen einmal mehr die Customer Experience der gewinnbringende Faktor“, sagt Hefner. „Customer Experience ist erfreulicher Weise heute schon vielfach Chefsache und aus der Unternehmensstrategie nicht mehr wegzudenken.“ Vor seinem Einstieg bei SAP im Jahr 2016 war Hefner bei Würth Österreich als Head of Sales Steering und Customer Management in der Wholesales-Branche und als Account Manager in der Telekommunikations-Branche tätig.

Bei SAP Österreich hat Hefner vorher unter anderem als Head of Business Development und Demand Management maßgeblich zur Geschäftsentwicklung des Unternehmens beigetragen. Von 2019 bis 2022 war der 39-Jährige bei SAP in München, wo er den Bereich Business Development Customer Experience Deutschland leitete und 2020 in den CX-Midmarket-Vertrieb Süddeutschland und danach in den CX-Großkunden-Vertrieb im Bereich Automotive wechselte.

Hefner hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der JKU Linz. Er verbringt seine Freizeit am liebsten im Freien, beispielsweise beim Tennisspielen oder Schifahren.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*