Netzwerkausrüster Cisco steigt bei dem Cloud-Service-Anbieter Parallels ein. Über die Höhe des Investments teilten die Unternehmen zunächst nichts mit. [...]
Mit dem Schritt wollen die neuen Partner ihre Zusammenarbeit stärken und den Kunden besser aufeinander abgestimmte Produkte liefer, teilte Parallels am Freitag mit. Parallels mit Sitz in Rento im US-Bundesstaat Washington ist vor allem durch seine Virtualisierungssoftware bekannt, die beispielsweise auf Mac-Rechnern eine Windows-Umgebung einrichten kann. Die Programme von Parallels werden aber auch von Internet-Providern eingesetzt, die damit ihren Kunden virtuelle Web-Server anbieten.
Neben der Zusammenarbeit bei neuen Entwicklungen wollen die Partner künftig in der Branche auch gemeinsame Initiativen anstoßen. Service-Providern wollen beide eine Auslieferungsplattform für einfache Cloud-Dienste liefern. Cisco erhoffe sich zudem eine Stärkung des Geschäfts in Russland, wo Parallels bereits aktiv ist, sagte Cisco-Manager Hilton Romanski. (apa)
Be the first to comment