Cisco und Citrix starten neue Partnerinitiative

Cisco und Citrix geben den Start von "Partner Accelerator" bekannt. Mit der globalen Initiative sollen die Channel- und Vertriebsaktivitäten der beiden Unternehmen künftig enger aufeinander abgestimmt werden. [...]

Durch den Zusammenschluss sollen Partner zusätzliche Kompetenzen aufbauen können, um sich deutlicher vom Wettbewerb zu differenzieren und so profitabler zu arbeiten. Im Zentrum der Kooperation steht dabei die gemeinsame Lösung Cisco Virtualization Experience Infrastructure (VXI) mit Citrix XenDesktop.
„Die aktuellen Trends wie BYOD, Workshifting, Virtualisierung und Cloud verändern nicht nur den Arbeitsplatz sondern auch die Erwartungen der Mitarbeiter. Sie möchten jederzeit, von jedem Endgerät und von überall sicher auf alle ihre Anwendungen und Daten zugreifen können“, so Brian Allison, Director, Data Center Go-To-Market Solutions bei Cisco. „Die ‚Partner Accelerator‘-Initiative macht sich die große Erfahrung von Cisco und Citrix zunutze. Partner können künftig noch einfacher Komplettlösungen mit Komponenten beider Hersteller anbieten und so die Beziehung zu ihren Kunden deutlich stärken.“
Die im Rahmen der Initiative bereitgestellten Tools sollen den Partnern beim Verkauf von Beratungsleistungen sowie beim Ausbau von Rechenzentrums-, Virtualisierungs- und Collaboration-Projekten helfen. Die Sales-Werkzeuge des „Partner Accelerator“ unterstützen dort insbesondere bei der Konzeption von reproduzierbaren Lösungen. Für Partner die bereits mit beiden Unternehmen, Citrix und Cisco, zusammenarbeiten, wird die Unterstützung beim Vertrieb von Cisco VXI mit Citrix XenDesktop weiter verbessert. 
Das Programm verschafft Partnern auch Zugang zu Marketing- und Vertriebsmaterial. Ziel ist es, dem Channel dadurch den Markteintritt zu erleichtern sowie die Verkaufs- und Implementierungsprozesse zu beschleunigen. Zu den weiteren Vorteilen zählt die Unterstützung mit „Proof-of-Concept“ und Evaluierung.
„Citrix und Cisco haben seit mehr als zwei Jahren sehr erfolgreich an ihrer gemeinsamen Lösung auf Basis von Cisco VXI gearbeitet. Damit werden wir den steigenden Anforderungen der Kunden an einen sicheren und flexiblen Datenzugriff gerecht. Außerdem tragen wir mit den gemeinsamen Lösungen dazu bei, die Kosten und Komplexität bei Infrastruktur-Projekten weiter zu reduzieren“, sagt Cynthia Gallant, Vice President, Worldwide Channel Strategy and Marketing Development bei Citrix. „Wir sehen im ‚Partner Accelerator‘ den nächsten Schritt in unserer engen Zusammenarbeit mit Cisco. Unsere Partner profitieren von einer Vielzahl an zusätzlichen Materialien und Trainings, mit denen sie bestehende Kundenbeziehungen weiter intensivieren können. Wir wollen sowohl die Verkaufs- als auch die Implementierungsprozesse weiter optimieren und so die Grundlage für steigende Umsätze legen.“ (pi)

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*