Cisco und Google Cloud verbinden Lösungen

Die beiden Unternehmen stellen die erste Generation integrierter Lösungen aus Cisco Collaboration- und Google-Produkten zur Verfügung. Das sind: Cisco Contact Center Software mit Google AI, Webex-Meetings in Google Kalender, Cisco Collaboration Tools in Android Apps, Google Docs, Sheets, Slides und Forms in Webex Teams. [...]

Die Collaboration-Partnerschaft zwischen Cisco und Google soll weiter vertieft werden. (c) pixabay
Die Collaboration-Partnerschaft zwischen Cisco und Google soll weiter vertieft werden. (c) pixabay

Mit einem Add-on von G Suite, das in den kommenden Monaten erscheint, wird das Webex Meetings-Symbol angezeigt, sobald der Nutzer ein Meeting in Google Kalender plant. Ein Klick reicht, um ein Webex-Video-Meeting für Personen und Räume einzurichten. Die Teilnehmer treten über ein Cisco-Videogerät bei, indem sie einen grünen Button drücken. Per ChromeBrowser reicht ein Klick – ohne Downloads oder Gastkonten. Demnächst sollen mit Hilfe von Google AI weitere Funktionen wie Mitschrift, Übersetzung, Zusammenfassungen von Meetings und Aufgabenverteilung hinzukommen. Dann erhalten auch Personen, die nicht am Meeting teilgenommen haben, alle notwendigen Informationen.

Einfügen von Cisco Anrufen und Meetings in Android Apps

Mit Hilfe des Webex Teams Android SDK können Entwickler Cisco Collaboration-Funktionen in Android Apps integrieren. So ist etwa ein Cisco-Video-Meeting über eine intelligente Brille möglich, in dem beide Teilnehmer das gleiche sehen – zum Beispiel ein Experte in der Firmenzentrale und ein Ingenieur auf einem Schiff mitten im Ozean.

Google Docs, Sheets, Slides und Forms in Webex Teams

Oft war für die Zusammenarbeit ein endloses Hin- und Herschieben von Dokumenten nötig. Durch die neuen Integrationen können Mitarbeiter nun Google-Dateien in Webex Teams Räumen veröffentlichen und anschließend gemeinsam mit allen Team-Mitgliedern so oft bearbeiten wie sie wollen. Dabei sieht jeder Teilnehmer immer die neueste Version.

KI-Unterstützung für Contact Center

Mehr als drei Millionen Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer weltweit nutzen die Cisco Contact Center Software. Sie wird nun mit der neuen AILösung von Google Cloud erweitert. Mit Hilfe dieser einfachen, sicheren und flexiblen Lösung können Unternehmen mit wenig Erfahrung im Bereich Machine Learning im Contact Center KI-Funktionen einführen. Damit erhalten die Mitarbeiter automatisch passende Dokumente, um Fragen schneller und besser zu beantworten. Zudem lernt die Lösung kontinuierlich, um im Laufe der Zeit immer relevantere Informationen bereitzustellen.

„Gemeinsam können Cisco und Google Cloud einen erheblichen Mehrwert für die Kunden schaffen“, sagt Amy Chang, SVP, Cisco Collaboration. „Wir freuen uns über diese ersten Integrationen. Aber sie sind erst der Anfang, denn es wird noch einiges dazukommen, um die Arbeitsprozesse weiter zu verbessern.“


Mehr Artikel

News

42 Prozent der Österreicher:innen sind gestresst im Job 

41,5 Prozent der Arbeitnehmer:innen sind bei der Arbeit gestresst. Zudem sagt in einer Studie von kununu nur rund jede dritte angestellte Person (35,7 Prozent) in Österreich, dass ihr Arbeitsplatz eine gesunde Work-Life-Balance sowie das mentale oder körperliche Wohlbefinden unterstützt oder aktive Pausen fördert. […]

News

KMU wollen neue Virtual Desktop Infrastrukturen

Konfrontiert mit steigenden Kosten und zunehmender Komplexität ihrer bestehenden virtuellen Desktop-Infrastruktur (VDI) sind 63 Prozent der Mittelständler laut einer Studie von Parallels aktiv auf der Suche nach alternativen VDI- oder DaaS-Anbietern (Desktop-as-a-Service). […]

News

KI macht Jagd auf Borkenkäfer

Das Interreg-Projekt SMARTbeetle hat ein klares Ziel: wirksamere und umweltfreundlichere Lockstoffe für den Borkenkäfer. Die Partner aus Österreich und Tschechien lassen sich bei der Entwicklung auch von künstlicher Intelligenz unterstützen. […]

News

Suchergebnisse als Falle

Immer mehr Internetnutzer geraten unbewusst in die Fänge von Cyberkriminellen – nicht über dubiose E-Mails oder Links, sondern direkt über beliebte Suchmaschinen. Mit SEO-Betrugsmaschen gelangen gefälschte Webseiten durch die Manipulation der Suchergebnisse an prominente Positionen. Das hat teils gravierende Folgen für die Nutzer. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*