Unternehmen des produzierenden Gewerbes setzen weltweit verstärkt auf die öffentliche oder private Cloud. Zu diesem Schluss kommt der US-Researcher IDC. Der "Worldwide Cloud Adoption in the Manufacturing Industry"-Report hat Cloud-Computing-Trends und die Zukunftspläne analysiert. Die Untersuchung basiert auf mehreren IDC-Umfragen, die 2014 durchgeführt wurden. [...]
Den Ergebnissen des „Global Technology and Industry Research Organization IT Survey“ zufolge nutzen 41 Prozent der befragten US-Hersteller die öffentliche Cloud, um auf IT-Ressourcen zuzugreifen. Die Vorteile sind signifikant. Damit können IT-Ressourcen flexibel sowie zu erschwinglichen Kosten und hoher Geschwindigkeit bereitgestellt werden, welche die rasant wachsende Wirtschaft benötigt.
Laut dem „European Vertical Markets Survey“ verwenden fast 50 Prozent der befragten europäischen Hersteller Enterprise-Resource-Planning in der öffentlichen Cloud oder planen dessen Einsatz in Zukunft. In der Region Asien/Pazifik nutzen 49 Prozent der Umfrageteilnehmer die öffentliche oder private Cloud oder haben dies zumindest vor. Dies geht aus dem „Manufacturing Insights Asia Pacific Business and IT Priorities Survey“ hervor.
Insgesamt nutzen 66 Prozent der Hersteller weltweit die öffentliche und 68 Prozent die private Cloud für mehr als zwei Anwendungen. Zu diesem Schluss kommt die „CloudView Survey“. Zusätzlich wird Cloud Computing bis 2025 zum Standard für alle neuen Operationen von Herstellern, die global agieren und Kunden betreuen wollen. Dabei wird die Cloud genutzt, um Informationen, technische Ressourcen sowie betrieblichen Support zugänglich zu machen. (pte)
Be the first to comment