Aktuelle Studien wie der State of the Cloud Report 2023 von Flexera zeigen, dass sich die Cloud von der unsicheren Wirtschaftslage weitgehend unbeeindruckt gibt. Unsere Expertenrunde diskutiert am 23.5., wie man die Cloud tatsächlich für die Transformation nutzen kann. [...]
Aktuelle Studien wie der State of the Cloud Report 2023 von Flexera zeigen, dass sich die Cloud von der unsicheren Wirtschaftslage weitgehend unbeeindruckt gibt. Zwar rückt die Optimierung von bestehenden Cloud-Ausgaben bei den IT-Verantwortlichen nach oben. An der wachsenden Adoption und Nutzung von SaaS, Public Cloud & Co. ändert das jedoch nichts.
Auch in Österreich ist das nicht anders. So will jedes vierte Unternehmen in den kommenden zwei Jahren in Cloud Computing investieren – im Vorjahr war der Anteil Investitionswilliger mit 16 Prozent noch deutlich geringer (Quelle: EY-Studie Digitaler Wandel in Österreichischen Unternehmen).
Der Siegeszug der Cloud wundert nicht, da sie – neben zahlreichen anderen Vorteilen – als der Motor für die digitale Transformation wahrgenommen wird, manche sehen sie sogar als »digitales Allheilmittel«.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnsere Experten:
- Alexander Bruckner, Public Cloud Sales Expert bei T-Systems Austria
- Matthias Goetz, Technology Leader Public Cloud DACH bei IBM
- Alexander Krauter, Product Strategy Manager Cloud Services bei proALPHA
- Alexander Penev, Geschäftsführer von ByteSource Technology Consulting
- Heidrun Walker, Director System Engineering, Central Europe, Nutanix
Be the first to comment