Cloud, Low-Code, KI: Trends für ERP und CRM 2022 

Die Überarbeitung manueller interner Prozesse, die Ablösung älterer Geschäftssoftware und die Implementierung moderner Cloud-Technologie sind die Ziele vieler Führungskräfte für die postpandemische Zeit. Wir werfen einen Blick auf aktuelle ERP-Trends und wie Unternehmen davon profitieren können. [...]

img-1

Agilität, Benutzerfreundlichkeit und Kundenbindung sind Schlüsselwörter, welche die heutigen, optimierten CRM-Systeme diverser Anbieter prägen. 

Wir wollen im Zuge der Expertenrunde erörtern, welche ERP und CRM-Trends das Jahr 2022 bisher geprägt haben und nachfragen, wie Hersteller die Unternehmen unterstützen und begleiten, welche innovativen Best Practices es gibt, aber auch welche Herausforderungen und Hindernisse es derzeit noch gibt:  

  • ERP als wichtigster Treiber einer nachhaltigen, wandelbaren, intelligenten und effizienten Produktion 
  • Anstieg der Cloud-Nutzung in ERP und CRM 
  • Mobiles ERP und CRM 
  • Wechsel von Multichannel zu Omnichannel 
  • Prozessoptimierung durch künstliche Intelligenz 
  • Low-Code-ERP 
  • ERP als Herzstück der Smart Factory und intelligenten Supply Chain 
  • CRM als smarte Plattform komplexer und Kundeninteraktion 
  • CRM als zentrale Säule für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung 
  • ERP und CRM als Mittelpunkt für die moderne Wissensgenerierung und -vermittlung im Unternehmen 

Weitere Diskussionspunkte sind: 

  • Welche konkreten Weiterentwicklungen können potenzielle Kunden in den kommenden Monaten erwarten? 
  • Unter welchen Umständen macht es Sinn, den Anbieter zu wechseln? 
  • Was sind die größten Herausforderungen bei ERP- und CRM-Projekten und wie lassen sich diese am besten meistern?  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere Experten:

  • Mag. Oliver Witvoet, Easyconsult
  • Helmut Lippitsch, Cosmo Consult
  • Thorsten Menslin, Kreuzbauer-IT
  • Christian Leopoldseder , Asseco Solutions
  • Stefan Wailand, Datenpol

MODERATION & REDAKTION: Mag. Klaus Lorbeer

  

Ein mehrseitiger Bericht dieser Expertendiskussion erscheint in der IT-Welt, Ausgabe 17, am 27. Oktober 2022. Bisherige Expertenrunden zum Nachsehen siehe hier: https://www.facebook.com/ITWELT.at/videos/


Mehr Artikel

Mike Odekerken, Director Enterprise Sales DACH bei Talkdesk. (c) Talkdesk
News

CX-Spezialist Talkdesk baut seine DACH-Präsenz aus

Mit seiner KI-gestützten Contact-Center-as-a-Service (CCaaS)-Plattform bietet Talkdesk Unternehmen umfassende Möglichkeiten, die Effizienz und Qualität ihrer Kundenkontakte zu erhöhen. Um insbesondere deutschsprachige Unternehmen bestmöglich zu unterstützen, investiert Talkdesk umfassend in den DACH-Markt: Bis Ende 2025 soll das Personal vervierfacht werden. […]

img-4
News

Kostenlose Software für HTL-Schüler:innen

Die ACAM Systemautomation versorgt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung alle österreichischen HTLs kostenlos mit den umfassenden Softwarelösungen des Siemens Academic Softwarepakets. Damit können diese zukünftige Ingenieurinnen und Ingenieure auf die Anforderungen der Industrie 4.0 vorbereiten. […]

img-5
News

Die Zukunft der Extended Reality kommt nach Wien

Im Fokus der diesjährigen Augmented World Expo stehen u.a. die sozialen Auswirkungen von XR-Anwendungen, Effizienzsteigerungen und Verbesserungen von Sicherheitsmaßnahmen in der Industrie, immersives Gaming, KI-Integration in der XR-Welt und Schlüsseltechnologien für das Spatial-Computing-Ökosystem wie AR-Cloud, Motion Capture oder 5G. […]

Bernhard Hutterer ist Head of IT bei der Spitz Unternehmensgruppe. (c) Daniel Huber
Interview

Wie Spitz seine IT fit für die Zukunft macht

Die meisten Unternehmen unterziehen sich – u.a. in Folge von Wachstum – einer Reorganisation, um weiterhin wirtschaftlich erfolgreich am Markt zu bleiben. Dass dies neben Mitarbeitenden, Arbeitsprozessen und Verantwortlichkeiten auch eine besondere Herausforderung sowie Veränderungen für die IT-Infrastruktur mit sich bringt, kann das oberösterreichische Unternehmen Spitz aufzeigen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*