Der Video-Konferenz-Spezialist Zoom Video Communications startet mit seinem Cloud-Telefondienst „Zoom Phone“ in elf Ländern, darunter auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz. [...]
Die Lösung unterstützt lokale Telefonnummern und PSTN-Zugang mit neuen nutzungs- und festpreisbasierten Tarifplänen für Anrufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Portugal, Schweden und Spanien. Die erweiterte geografische Abdeckung ermöglicht es Zoom-Kunden auch hier, von ihren alten Telefonsystemen wegzugehen und die Geschäftskommunikation in Zooms „All-in-One“-Video-First-Kommunikationsplattform zu konsolidieren.
Zoom Phone ist als Add-on zur Zoom-Plattform erhältlich. Die Unterstützung für ein- und ausgehende Anrufe über das öffentliche Telefonnetz (PSTN) und nahtlos integrierte Telefoniefunktionen ermöglichen es Kunden, ihre bestehende PBX–Lösung zu ersetzen. Die Geschäftskommunikation kann nun ausschließlich über die Zoom-Videoplattform erfolgen. Zoom Phone bietet die Unterstützung von Direct und Premise Peering, was hybride Implementierungen ermöglicht, bei denen Kunden ihre bestehenden PSTN-SIP-Trunks behalten und optional in ältere PBX–Lösungen integrieren können. Außerdem können Anwender im Verlauf von Sprachanrufen die Videofunktion mit einem einzigen Klick aktivieren. Contact Center-Partnerschaften bestehen mit Five9, Genesys, NICE inContact, Talkdesk und Twilio.
Be the first to comment