Cloud-Telefonsystem Zoom Phone in Österreich verfügbar

Der Video-Konferenz-Spezialist Zoom Video Communications startet mit seinem Cloud-Telefondienst „Zoom Phone“ in elf Ländern, darunter auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz. [...]

Der Spezialist für Cloud-Telefonie unterstützt unterstützt lokale Telefonnummern und PSTN-Zugang. (c) pixabay

Die Lösung unterstützt lokale Telefonnummern und PSTN-Zugang mit neuen nutzungs- und festpreisbasierten Tarifplänen für Anrufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Portugal, Schweden und Spanien. Die erweiterte geografische Abdeckung ermöglicht es Zoom-Kunden auch hier, von ihren alten Telefonsystemen wegzugehen und die Geschäftskommunikation in Zooms „All-in-One“-Video-First-Kommunikationsplattform zu konsolidieren.

Zoom Phone ist als Add-on zur Zoom-Plattform erhältlich. Die Unterstützung für ein- und ausgehende Anrufe über das öffentliche Telefonnetz (PSTN) und nahtlos integrierte Telefoniefunktionen ermöglichen es Kunden, ihre bestehende PBXLösung zu ersetzen. Die Geschäftskommunikation kann nun ausschließlich über die Zoom-Videoplattform erfolgen. Zoom Phone bietet die Unterstützung von Direct und Premise Peering, was hybride Implementierungen ermöglicht, bei denen Kunden ihre bestehenden PSTN-SIP-Trunks behalten und optional in ältere PBXLösungen integrieren können. Außerdem können Anwender im Verlauf von Sprachanrufen die Videofunktion mit einem einzigen Klick aktivieren. Contact Center-Partnerschaften bestehen mit Five9, Genesys, NICE inContact, Talkdesk und Twilio.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*