Commvault: Dank Hedvig Vereinheitlichung von Multi-Cloud-Speicher und Datenmanagement

Anfang September 2019 übernahm Commvault das Startup Hedvig. Auf der Commvault GO 2019 hat Commvault erklärt, wie mit Hilfe von Hedvig, die starke Position im Datenmanagement weiter ausgebaut werden soll. [...]

Avinash Lakshman (links), Chief Storage Strategist bei Commvault und Sanjay Mirchandani, CEO Commvault, präsentieren die künftige Strategie auf der Commvault GO.
Avinash Lakshman (links), Chief Storage Strategist bei Commvault und Sanjay Mirchandani, CEO Commvault, präsentieren die künftige Strategie auf der Commvault GO. (c) Commvault

„Die Funktionen von Hedvig vereinen viele der neuesten Storage-, Container– und CloudTechnologien und ermöglichen es Unternehmen, manuelle Verwaltungsprozesse zu automatisieren und ihre Multi-Cloud-Umgebungen zu vereinfachen“, sagt Avinash Lakshman, Chief Storage Strategist bei Commvault. „Diese Fähigkeiten erhöhen den Mehrwert von Commvault für Unternehmen. Sie zeigen auch, wie die Integration von Technologien in das Lösungsportfolio von Commvault einen Industriestandard für Unternehmen in Multi-Cloud-Umgebungen liefern wird.“

Die auf der Commvault GO in Denver vorgestellten innovativen Software-Defined- Storage-Funktionalitäten erlauben es Unternehmen, die Speicherverwaltung zu automatisieren und zu vereinfachen, die Kosten zu senken und die Amortisationszeit zu verkürzen. Dazu gehören:

  • „Container Storage Interface (CSI)“-Support, der es Unternehmen ermöglicht, Commvault für das Management von Kubernetes und anderen „Container Orchestrators“ (COs) einzusetzen.
  • Integrierte Verfügbarkeit von Rechenzentren, die Unternehmen dabei unterstützt, die Datensicherheit zu verbessern.
  • Unterstützung für Erasure-Coding, was die Speichereffizienz optimiert.
  • Umfassende Unterstützung für Multi-Tenant-Rechenzentren, einschließlich der Möglichkeit, Zugriffs-, Steuerungs- und Verschlüsselungseinstellungen auf Tenant-Level-Ebene zu verwalten, die es Managed Service Providern (MSPs) ermöglicht, Speicherlösungen in hybriden Cloud-Umgebungen bereitzustellen.
  • Multi-Data-Center-Cluster-Management, Alarmierung und Berichterstattung, die es Unternehmen und MSPs erlauben, die gesamte Software-Defined-Infrastruktur ihrer Rechenzentren von einem einzigen Standort aus zu konfigurieren und zu verwalten.

Darüber hinaus treibt das kürzlich gebildete Hedvig-Leadership-Team von Commvault weitere Initiativen voran, um die Anzahl der unterstützten Anwendungsfälle zu erhöhen und die Technologien von Hedvig in Commvaults Portfolio zu integrieren.

Ziel ist es, die Technologien von Hedvig zu nutzen, um die Automatisierung des Datenmanagements und die Bereitstellung von Speicherplatz zu verbessern und die Unterstützung für Applikationen und Mikroservices zu erweitern. Zusammen unterstützen diese Initiativen Commvaults Strategie, die Komplexität von Multi-Cloud-Umgebungen durch die Vereinheitlichung von Storage und Datenmanagement zu reduzieren.


Mehr Artikel

News

ISO/IEC 27001 erhöht Informationssicherheit bei 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen

Eine Umfrage unter 200 Personen verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen in Österreich hat erstmals abgefragt, inwiefern der internationale Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO/IEC 27001) bei der Bewältigung von Security-Problemen in der Praxis unterstützt. Ergebnis: Rund 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen gaben an, dass sich durch die ISO/IEC 27001 die Informationssicherheit in ihrem Unternehmen erhöht hat. […]

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*