COMPAREX übernimmt amando software

Im Zuge der Weiterentwicklung seines SoftCare-Angebots rund um Software-Lizenzmanagement hat IT-Dienstleister COMPAREX das Unternehmen amando software GmbH übernommen. [...]

Mit 20 Jahren Erfahrung gehört amando software zu den erfolgreichsten Anbietern von Software-Lösungen und -Diensten für Software Asset Management in Europa. Mit der hundertprozentigen Übernahme zielt COMPAREX auf die Weiterentwicklung seiner SAM-Lösung SAM2GO ab und baut sein SAM-Berater- und -Entwickler-Team aus.

„Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen weltweit in Zukunft einen erhöhten Bedarf an Managed Services im Software Asset Management haben werden“, so Filip Krokowski, COMPAREX Executive Vice President Products. „Mit der Vereinigung zweier führender Technologien – amandos Miss Marple und SAM2GO von COMPAREX – sowie dem Lizenzwissen  unserer Experten legen wir dafür die strategische Basis.“ COMPAREX will mit dem neu formierten Team aus den SAM-Experten beider Unternehmen auf die gestiegene Kundennachfrage mit erstklassigem Know-how reagieren.

Michael Drews, Geschäftsführer von amando software: „Neben der Weiterentwicklung unserer SAM-Technologien ist das neu formierte Expertenteam der eigentliche Coup des Zusammenschlusses von COMPAREX und amando. Wir vereinen mit diesem Schritt zwei Top-Teams am SAM-Markt und stellen ihr Wissen in den Dienst unserer Kunden und Partner. Damit werden wir auch zukünftig deren gesteigerte Nachfrage nach Software Asset Management mit ausgezeichnetem Know-how bedienen.“

COMPAREX und amando software verbindet eine langjährige Technologie-Partnerschaft. Michael Drews wird künftig in leitender Position der SAM-Produktentwicklung bei COMPAREX vorstehen. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*