Computerwelt Fachartikel & Whitepaper jetzt zum kleinen Preis kaufen

Dank einer Kooperation mit selectyco sind Fachartikel der Computerwelt, sowie Whitepaper jetzt für nur 35 Cent verfügbar. Das einfache System läuft parallel zum bestehenden Premium-Club für IT-Profis. [...]

Die COMPUTERWELT ermöglicht ihren Lesern als eines der ersten Medien in Österreich, exklusive Inhalte um kleines Geld zu kaufen. Die Artikel der gedruckten Ausgabe sowie ausgewählte Fachartikel und Whitepaper können über das Paid-Content-Modell von selectyco ab sofort um 35 Cents pro Stück gekauft werden. Rasch und ohne Bindung oder Weitergabe der Userdaten.
Die Paywall wird parallel zum bestehenden Premium-Club für IT-Profis hochgezogen. Registrierte User können darüber schon derzeit kostenlos exklusive Inhalte lesen, überlassen dem jeweiligen Werbepartner aber ihre Kontaktdaten für Marketingzwecke.
„Wir sind zuversichtlich, dass unsere Leser bereit sind, für gute Inhalte auch Geld zu bezahlen. Unser Premium-Club weist derzeit schon über 1.300 Mitglieder auf und wächst stetig“, begründet Digital Manager Roland Kissling die Entscheidung für eine Bezahlschranke. Gleichzeitig gäbe es immer mehr Nutzer, welche ihre Business-Daten nicht mehr für Downloads bekannt geben wollten, so Kissling. Für sie habe man jetzt den selectyco-Button eingeführt. User können damit – ohne Weitergabe persönlicher Daten – rasch und einfach für einzelne Artikel und Whitepaper bezahlen.
„Ergänzend zu den Stammlesern wollen wir auch Usern, die durch Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn auf uns aufmerksam geworden sind, das unkomplizierte Lesen einzelner Artikel ermöglichen“, so Kissling. Dies sei mit selectyco besonders einfach möglich. Social-Media-Kanäle unterstützen die Verbreitung von einzelnen digitalen Inhalten – der User möchte ohne größere Hürden flexibel einzelne Inhalte kaufen und frei von Medium zu Medium surfen können. selectyco spricht User an, die sich nicht überall registrieren wollen, aber dennoch bereit sind, für relevanten Content zu bezahlen.
Nutzer haben zudem den Vorteil, dass sie mit ihrem Zugang auch auf anderen Webseiten ganz einfach günstige Inhalte erwerben können. Dies ist derzeit schon z.B. auf falter.at möglich, und in naher Zukunft auch auf Plattformen wie Krone.at.
Als Contenthändler für digitale Inhalte, also nicht nur Artikel, sondern auch ePaper, Videos etc., berücksichtigt selectyco auch die Bedürfnisse der Contentpartner, da die User direkt auf deren Portalen bleiben. Durch die direkte Integration des selectyco Buttons auf den Portalen der Anbieter wird die Markenbindung gestärkt und der Usertraffic bleibt erhalten.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*