Compuware benennt sein APM Business in Dynatrace um

Compuware firmiert sein Application Performance Management-Geschäft ab sofort unter dem Namen Dynatrace. [...]

„Wir haben 2005 mit der Akquisition von Adlex unsere Aktivitäten begonnen, um APM-Marktführer zu werden“, erläutert Bob Paul, CEO von Compuware. „Internet-Anwendungen verursachten Marktveränderungen und Unternehmen benötigten Einblicke in die Nutzererfahrungen. Um den sehr starken E-Commerce-Wachstumsmarkt zu bedienen, übernahm Compuware im Jahr 2009 Gomez, einen marktführenden Anbieter für Web-Performance-Monitoring. Als die IT-Komplexität stieg und immer mehr mobile Anwendungen genutzt wurden, benötigten Kunden tiefere Einblicke, so dass 2011 dynaTrace zum Portfolio ergänzt wurde. Wir haben nun diese Bestandteile in die branchenweit einzige APM Suite der nächsten Generation integriert. Sie deckt das breiteste Spektrum von Einsatzszenarien für APM im Business ab.“

Das APM Business von Compuware hat weltweit 1.600 Mitarbeiter. John Van Siclen, General Manager des APM Business, wird das Dynatrace Business leiten. Van Siclen sagt: „Die Zusammenfassung unserer führenden APM-Produkte unter einem Namen spiegelt das Niveau an Vollständigkeit und Klarheit, das wir erreicht haben. Die Entscheidung, alles unter dem Namen Dynatrace zu zentralisieren, wurde durch unsere Kunden und Partner angetrieben, welche ihre Begeisterung für dieses marktführende Produkt zeigten.“

Alle Compuware APM-Produkte, inklusive Application Monitoring, User Experience Management, Synthetisches Monitoring sowie Netzwerk- und Data Center-Monitoring, bilden den Kern des Dynatrace Business. Bestehende Produkte werden den Angaben zufolge weiterhin unterstützt. „Unsere Kunden erhalten weiterhin exzellenten Service“, so Van Siclen. „Zudem können sie von uns erwarten, dass wir noch schneller auf Technologieänderungen reagieren, da wir unsere Innovationsgeschwindigkeit noch weiter erhöhen.“

Compuware hat am 2. September bekannt gegeben, dass es vom Private-Equity-Unternehmen Thoma Bravo, LLC übernommen wird. Die Akquisition soll die Transformation des Compuware APM Business weiter unterstützen. „Wir haben den schnell wachsenden APM-Markt einige Zeit lang beobachtet“, sagt Orlando Bravo, Managing Partner von Thoma Bravo. „Die Compuware APM Suite gilt als eines der heißesten Technologie-Portfolios. Wir unterstützen die Pläne von Compuware, seine APM-Produkte unter der starken Marke Dynatrace zu vereinheitlichen und begrüßen diese Entscheidung.“

Bob Paul ergänzt: „Seit Jahren haben wir die Zukunft des digitalen Business definiert und es Unternehmen ermöglicht, die Cloud, mobile Anwendungen und das Internet der Dinge vertrauensvoll zu nutzen. Die Vereinheitlichung unseres APM Business als Dynatrace ist ein wichtiger Meilenstein, um unsere Produkte und den Kundenservice auf das nächste Level zu heben.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*