Conference Day zu GA4, Post Cookie u.v.m. im Schloss Schönbrunn

Auf der 12. Google Analytics Conference vermitteln internationale Speaker von Google, e-dialog, AB Tasty & lunapark in über 20 Talks Insights zu Digital Marketing mit der Google Cloud & Marketing Platform. [...]

(Foto: Tumisu/Pixabay)

Conference Day im Schloss Schönbrunn: Am 27. April 2023 findet der Konferenztag der bereits 12. Google Analytics Conference statt. Das Event bietet Know-How und Vernetzung zwischen Experts und Anwendern und deckt alle Themen rund um die Google Marketing und Cloud Platform ab. 

Veranstaltet wird das Event von der Datadriven Marketing Agentur e-dialog in Kooperation mit Google. Nach einer 3-jährigen Corona-Pause kann das Event 2023 wieder mit einem Live-Konferenztag in Wien durchgeführt werden.

Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben im einmaligen Ambiente des Schloss Schönbrunn die Möglichkeit für Wissensaufbau und Networking. 

Fokus #1: GA4 – das neue Google Analytics

Google Analytics 4 ist einer der Haupt-Themenschwerpunkte in diesem Jahr. Im Juni wird das derzeit genutzte Universal Analytics vom Nachfolger GA4 abgelöst – alle Nutzer müssen auf diese neue Version umsteigen.

Damit die Umstellung reibungslos klappt, erhalten Teilnehmer auf der Konferenz Best Practice Tipps und Insights aus erster Hand. Neben Infos zu Status & Roadmap von einem Google Product Manager gibt es Know-How zu Reporting, Kampagnen-Optimierung und Use Cases zum Umstieg.  

Daneben werden auch zwei intensive Online-Trainings rund um das neue Tool – für Einsteiger und erfahrene Nutzer – angeboten.

Fokus #2: Post Cookie – Datadriven Advertising 

Das nahende Ende der 3rd Party Cookies ist ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen Conference Days. Der Wegfall dieser Daten ändert Digital Marketing enorm – ohne Cookies verlieren wir wertvolle Informationen für Retargeting, Personalisierung und Attribution.

Am Conference Day werden Alternativen zum 3rd Party Cookie vorgestellt, um weiterhin erfolgreiches Onlinemarketing betreiben zu können. Daneben präsentieren die Experten von e-dialog Maßnahmen zur Stärkung der 1st Party Daten und zeigen, wie eine 360-Grad Personalisierung mithilfe einer CDP gelingt. 

Zum Thema Post Cookie gibt es ergänzend eine Masterclass in Wien, München und Zürich für noch mehr Insights und konkrete Action Points. 

Weitere Schwerpunkte am 27. April 2023 

Neben GA4 und Post Cookie widmet sich der Konferenztag auch den Themen Personalisierung, Attribution, Retail & E-Commerce, AB Testing, Creatives, Audience Management, Privacy, Data Science & Machine Learning.  

Ergänzt wird die Agenda der Google Analytics Conference um Online Trainings und Masterclasses in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 

Das gesamte Programm ist auf der Website des Events zu finden.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*