Conference Day zu GA4, Post Cookie u.v.m. im Schloss Schönbrunn

Auf der 12. Google Analytics Conference vermitteln internationale Speaker von Google, e-dialog, AB Tasty & lunapark in über 20 Talks Insights zu Digital Marketing mit der Google Cloud & Marketing Platform. [...]

(Foto: Tumisu/Pixabay)

Conference Day im Schloss Schönbrunn: Am 27. April 2023 findet der Konferenztag der bereits 12. Google Analytics Conference statt. Das Event bietet Know-How und Vernetzung zwischen Experts und Anwendern und deckt alle Themen rund um die Google Marketing und Cloud Platform ab. 

Veranstaltet wird das Event von der Datadriven Marketing Agentur e-dialog in Kooperation mit Google. Nach einer 3-jährigen Corona-Pause kann das Event 2023 wieder mit einem Live-Konferenztag in Wien durchgeführt werden.

Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben im einmaligen Ambiente des Schloss Schönbrunn die Möglichkeit für Wissensaufbau und Networking. 

Fokus #1: GA4 – das neue Google Analytics

Google Analytics 4 ist einer der Haupt-Themenschwerpunkte in diesem Jahr. Im Juni wird das derzeit genutzte Universal Analytics vom Nachfolger GA4 abgelöst – alle Nutzer müssen auf diese neue Version umsteigen.

Damit die Umstellung reibungslos klappt, erhalten Teilnehmer auf der Konferenz Best Practice Tipps und Insights aus erster Hand. Neben Infos zu Status & Roadmap von einem Google Product Manager gibt es Know-How zu Reporting, Kampagnen-Optimierung und Use Cases zum Umstieg.  

Daneben werden auch zwei intensive Online-Trainings rund um das neue Tool – für Einsteiger und erfahrene Nutzer – angeboten.

Fokus #2: Post Cookie – Datadriven Advertising 

Das nahende Ende der 3rd Party Cookies ist ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen Conference Days. Der Wegfall dieser Daten ändert Digital Marketing enorm – ohne Cookies verlieren wir wertvolle Informationen für Retargeting, Personalisierung und Attribution.

Am Conference Day werden Alternativen zum 3rd Party Cookie vorgestellt, um weiterhin erfolgreiches Onlinemarketing betreiben zu können. Daneben präsentieren die Experten von e-dialog Maßnahmen zur Stärkung der 1st Party Daten und zeigen, wie eine 360-Grad Personalisierung mithilfe einer CDP gelingt. 

Zum Thema Post Cookie gibt es ergänzend eine Masterclass in Wien, München und Zürich für noch mehr Insights und konkrete Action Points. 

Weitere Schwerpunkte am 27. April 2023 

Neben GA4 und Post Cookie widmet sich der Konferenztag auch den Themen Personalisierung, Attribution, Retail & E-Commerce, AB Testing, Creatives, Audience Management, Privacy, Data Science & Machine Learning.  

Ergänzt wird die Agenda der Google Analytics Conference um Online Trainings und Masterclasses in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 

Das gesamte Programm ist auf der Website des Events zu finden.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*