Conference Day zu GA4, Post Cookie u.v.m. im Schloss Schönbrunn

Auf der 12. Google Analytics Conference vermitteln internationale Speaker von Google, e-dialog, AB Tasty & lunapark in über 20 Talks Insights zu Digital Marketing mit der Google Cloud & Marketing Platform. [...]

(Foto: Tumisu/Pixabay)

Conference Day im Schloss Schönbrunn: Am 27. April 2023 findet der Konferenztag der bereits 12. Google Analytics Conference statt. Das Event bietet Know-How und Vernetzung zwischen Experts und Anwendern und deckt alle Themen rund um die Google Marketing und Cloud Platform ab. 

Veranstaltet wird das Event von der Datadriven Marketing Agentur e-dialog in Kooperation mit Google. Nach einer 3-jährigen Corona-Pause kann das Event 2023 wieder mit einem Live-Konferenztag in Wien durchgeführt werden.

Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben im einmaligen Ambiente des Schloss Schönbrunn die Möglichkeit für Wissensaufbau und Networking. 

Fokus #1: GA4 – das neue Google Analytics

Google Analytics 4 ist einer der Haupt-Themenschwerpunkte in diesem Jahr. Im Juni wird das derzeit genutzte Universal Analytics vom Nachfolger GA4 abgelöst – alle Nutzer müssen auf diese neue Version umsteigen.

Damit die Umstellung reibungslos klappt, erhalten Teilnehmer auf der Konferenz Best Practice Tipps und Insights aus erster Hand. Neben Infos zu Status & Roadmap von einem Google Product Manager gibt es Know-How zu Reporting, Kampagnen-Optimierung und Use Cases zum Umstieg.  

Daneben werden auch zwei intensive Online-Trainings rund um das neue Tool – für Einsteiger und erfahrene Nutzer – angeboten.

Fokus #2: Post Cookie – Datadriven Advertising 

Das nahende Ende der 3rd Party Cookies ist ein weiterer Schwerpunkt des diesjährigen Conference Days. Der Wegfall dieser Daten ändert Digital Marketing enorm – ohne Cookies verlieren wir wertvolle Informationen für Retargeting, Personalisierung und Attribution.

Am Conference Day werden Alternativen zum 3rd Party Cookie vorgestellt, um weiterhin erfolgreiches Onlinemarketing betreiben zu können. Daneben präsentieren die Experten von e-dialog Maßnahmen zur Stärkung der 1st Party Daten und zeigen, wie eine 360-Grad Personalisierung mithilfe einer CDP gelingt. 

Zum Thema Post Cookie gibt es ergänzend eine Masterclass in Wien, München und Zürich für noch mehr Insights und konkrete Action Points. 

Weitere Schwerpunkte am 27. April 2023 

Neben GA4 und Post Cookie widmet sich der Konferenztag auch den Themen Personalisierung, Attribution, Retail & E-Commerce, AB Testing, Creatives, Audience Management, Privacy, Data Science & Machine Learning.  

Ergänzt wird die Agenda der Google Analytics Conference um Online Trainings und Masterclasses in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 

Das gesamte Programm ist auf der Website des Events zu finden.


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*