Die Jahrestagung der IT-Sicherheitsbeauftragten der Länder und Kommunen findet am 6. und 7. Oktober 2014 zum zweiten Mal im Rahmen von Congress@it-sa statt. [...]
Bereits am Vortag der Fachmesse it-sa, die vom 7. bis 9. Oktober läuft, startet das messebegleitende Kongressprogramm Congress@it-sa mit diesem Highlight. Kongress-Tracks von Verbänden, Unternehmen und Fraunhofer-Forschern komplettieren Congress@it-sa.
Nach der erfolgreichen Premiere der Jahrestagung zur it-sa 2013, an der sich rund 150 IT-Spezialisten aus der Landes- und Kommunalverwaltung beteiligten, rechnen die Veranstalter dieses Jahr mit bis zu 200 Tagungsteilnehmern. „Es freut uns sehr, dass die Entscheidung zu Gunsten Nürnbergs und für die it-sa gefallen ist. Die Jahrestagung erweitert das Angebot von Congress@it-sa auf ideale Weise und die Behörden- und Verwaltungsangestellten profitieren damit von der Nähe zur Messe. Sie können sich so gleich vor Ort über den Markt für IT-Sicherheitslösungen informieren“, so Frank Venjakob, Veranstaltungsleiter it-sa, NürnbergMesse. Ausgerichtet wird die Jahrestagung von der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung, dem zentralen Fortbildungsinstitut der Bundesverwaltung in Deutschland.
Die it-sa lockt IT-Sicherheitsprofis und Sicherheitsverantwortliche zum sechsten Mal in die Frankenmetropole und bietet mit dem begleitenden Kongressprogramm wieder praxisnahes Expertenwissen. In mehreren Kongress-Tracks informieren Experten zielgruppengerecht zu spezifischen Fragen der IT-Sicherheit. Die Teilnehmer erfahren hier zum Beispiel, welche Angriffsformen Cyberkriminelle heute einsetzen, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen vor Datendiebstahl und -manipulation schützen, wie sie Daten sicher in die Cloud auslagern oder welche Rolle IT-Security in Industrie und Produktion spielt.
Neben der Jahrestagung der IT-Sicherheitsbeauftragten der Länder und Kommunen stehen für Congress@it-sa aktuell neun weitere Kongress-Tracks für unterschiedliche Zielgruppen auf dem Programm. Durchgeführt werden sie von bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V./partnering, dem Bayerischen IT-Sicherheitscluster, BITKOM, Cirosec, dem Fraunhofer-Verbund für Informations- und Kommunikationstechnologie, FSP GmbH Software & Consulting sowie Trend Micro. (pi)
Be the first to comment