„Connect for Platforms“: Mollie launcht Low-Code-Zahlungslösung

Mollie hat ein neues Produkt im Portfolio: Mit "Connect for Platforms" will der Payment Provider die Zahlungsprozesse von SaaS- und Marktplatz-Unternehmen vereinfachen. [...]

(c) Mollie

Mollie hat ein neues Produkt im Portfolio: „Connect for Platforms“ bietet Online-SaaS- und Marketplace-Plattformen die Möglichkeit, Zahlungsprozesse zu integrieren, Kunden einzubinden sowie Zahlungen anzunehmen und weiterzuleiten. Einer der ersten „Connect for Platforms“-Kunden des Zahlungsproviders ist der internationale Parkplatzbetreiber Q-Park.

Low-Code-Integration

Mit konfigurierbaren APIs für die Annahme und Weiterleitung aller Zahlungen soll der Zahlungsprozess durch eine umfangreiche Palette globaler und lokaler Zahlungsmethoden vereinfacht werden. „Connect for Platforms“ erfüllt dabei die spezifischen Anforderungen von SaaS– und Marktplatz-Unternehmen mit einer Low-Code-Integration. Zudem verifiziert Mollie sowohl den Marktplatz als auch die Verkäufer mit einer  Know-Your-Customer (KYC)-Prüfung.“

Wir freuen uns über die Einführung von ‚Connect for Platforms‘. Es erfüllt eine sehr wichtige Marktanforderung, die uns bei Mollie sehr am Herzen liegt: die Vereinfachung von Zahlungen in einem komplexen Ökosystem mit mehreren Parteien“, so Rogier Schoute, Chief Product Officer bei Mollie.

Erst kürzlich gab der Payment-Anbieter auch die Kooperation mit der Abonnement-Verwaltungsplattform Chargebee bekannt: Die Partnerschaft soll die Abrechnung für Händler bei wiederkehrenden Zahlungen erleichtern und bietet eine Abonnement-Verwaltungsplattform, die alle führenden europäischen Zahlungsmethoden – wie SEPA-Lastschrift und Kreditkarten – offeriert.

*Alessa Kästner ist Absolventin der Burda Journalistenschule, volontierte beim Playboy und schrieb für Titel wie ELLE, Focus sowie Werben und Verkaufen. Ihre Kernthemen als INTERNET WORLD-Redakteurin: Digital Lifestyle, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


Mehr Artikel

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*