Copy for Companies: Barracudas Cloud-Speicherdienst für Unternehmen

Barracuda Networks erweitert die Funktionen seiner "Business-Dropbox" Copy. Der Online-Dienst soll jetzt noch sicherer sein, Einblick auf Mitarbeiter-Konten für IT-Admins bieten sowie eine bessere Kontrolle der Weitergabe eingehender Dokumente erlauben. Auch die Anwenderoberfläche der neuen Version, der Admin-Bereich und die Dateiordner-Verwaltung wurden verbessert. [...]

Copy ist seit Februar verfügbar und wird sowohl für Einzelanwender als auch Unternehmen angeboten. Wie auch bei anderen Diensten können User ihre Daten sicher hochladen, teilen und von verschiedenen Orten und Endgeräten aus darauf zugreifen. Das neue Copy for Companies erfüllt jedoch die Anforderungen von Unternehmen, wie Anwender- oder Gruppenverwaltung, durch neue Kontrollmechanismen für unternehmenseigene Daten.

Zu den neuen Funktionen zählen:

  • Erhöhte Sicherheit: Regelbasierte Steuerelemente für den Administrator erlauben es, Zugangsrechte zu widerrufen oder die Weitergabe an externe Kontakte zu unterbinden.
  • Vereinter Zugang: Anwender können ihre persönlichen und ihre Unternehmensdaten über ein einziges Konto verwalten.
  • Neue Anwenderoberfläche und Admin-Bereich: IT-Admins verwalten Gruppen und Anwender in einem intuitiv gestalteten Bereich. Einblicke auf der Verwaltungsebene in die Copy-for-Companies-Verzeichnisse einzelner Anwender erhalten den Arbeitsprozess auch dann, wenn einzelne Mitarbeiter nicht verfügbar sind.
  • Vereinfachte Einrichtung für Unternehmen: Der unkomplizierte Einrichtungsprozess für Unternehmenskonten umfasst grundlegende Dateibaum-Strukturen und Gruppen.
  • Verwaltung eingehender Daten: Die Anwender wählen einen Speicherort in der Datenstruktur für alle eingehenden Daten.
  • iOS-Integration von Copy+SignNow: Die Einbindung von eSignature des digitalen Signaturdienstes SignNow verbessert die Produktivität und die Arbeitsabläufe.

Copy-Apps (iOS, Android) verwenden HTTPS bei der Kommunikation mit dem Service, Dateien und Ordner werden Cloud-serverseitig AES-256-SHA-verschlüsselt. Das Browser-Interface wie auch die mobilen Apps geben dem Anwender die Möglichkeit, Dateien, Dateiengruppen und Ordner öffentlich oder privat zu teilen. Unterschieden wird dabei zwischen reinem Lesemodus oder der Vergabe von Lese- und Schreibrechten. Dateien, die privat und nur mit Leserechten geteilt werden, können nicht unberechtigt vom Empfänger an Dritte weitergeleitet werden.

Copy for Companies wird pro Anwenderkonto berechnet und ist kostenlos für bis zu fünf Anwender mit vollem Funktionsumfang. Die Preise liegen zwischen rund 900 Dollar jährlich für 10 User und rund 45.000 Dollar jährlich für 500 User. Weitere Preisinformationen sind unter www.copy.com zu finden. Allerdings ist derzeit (4.9.2013) die Möglichkeit, sich für den kostenlosen und kostenpflichtigen Service auf der Webseite anzumelden, noch deaktiviert. (rnf/pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*