COUNT IT TAX berät Unternehmen in Steuerfragen

Zusammen mit der COUNT IT bildet sie fortan die COUNT IT Group. Mit Vorteilen für die Mittel- und Kleinunternehmen in der Region rund um den Standort Softwarepark Hagenberg und darüber hinaus. [...]

Die COUNT IT Group mit Sitz im Softwarepark Hagenberg zählt zu Österreichs führenden Unternehmensdienstleistern in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen. Bisher hatte Günther Kreinecker, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, seine Dienstleistungen unter der Dachmarke DIE Wirtschaftstreuhänder angeboten. Man war zwar Teil der COUNT IT Group, doch agierte man überwiegend unabhängig. Darin liegt auch der Hauptgrund für die Umfirmierung. Mit der COUNT IT TAX Steuerberatung Wirtschaftsprüfung GmbH soll die Vernetzung der interdisziplinären Kompetenzen nun endlich wirklich gelingen. „Gemeinsam, wenn möglich, getrennt, wenn erforderlich“, fasst Kreinecker zusammen und spielt damit auf die berufsrechtlichen Vorschriften an. Denn wenn ein Wirtschaftsprüfer mit im Boot sitzt, ist Abgrenzung allein schon rechtlich unumgänglich.
Auch  Peter Berner, Geschäftsführer der COUNT IT, verspricht sich viel von der neuen Form der Zusammenarbeit: „In allen unseren Kundengesprächen haben wir immer die Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung mitgenommen, aber die Fülle an Dienstleistungen, die zwei verschiedenen Firmennamen… die Botschaft, dass es in Hagenberg einen Dienstleister für alle unternehmerischen Belange gibt, ist in der Öffentlichkeit sehr schwer durchgedrungen. Das soll und wird sich mit dem einheitlichen Auftritt deutlich verbessern.“

Zu den Dienstleistungen der COUNT IT TAX gehören Steuerberatung, Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzierung, Unternehmens-, Gründer- und Übergabeberatung sowie Rechtsform-/ Sanierungsberatung und die Wirtschaftsprüfung. Kunden, die darüber hinaus im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Informationstechnologie Bedarf haben, sind bei der COUNT IT an der richtigen Adresse. So oder so: Im Softwarepark 49 in Hagenberg ist richtig, wer sich einen Ansprechpartner für viele Unternehmensdienstleistungen von der Gründungsberatung über die laufende Buchhaltung, Personalverrechnung und innovative IT-Lösungen und Services sowie Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung wünscht.

Trotz zweier Gesellschaften hat man einen Weg gefunden, geschlossen als Gruppe aufzutreten. Maximilian Wurm, Geschäftsführer der COUNT IT und Weggefährte Kreineckers in die Selbstständigkeit und nach Hagenberg: „Als Einzelne sind wir tolle Spezialisten, aber als Gruppe sind wir die Besten. Das war schon vor 2014 so, aber jetzt können wir uns auch so darstellen.“ COUNT IT TAX weiterhin in gewohnter Weise in Wien und Niederösterreich Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsservices anbieten.


Mehr Artikel

Studierende der Business Communications (c) FH St. Pölten / Peter Rauchecker
News

Studie: Künstliche Intelligenz in Investor Relations

Ist KI in den Investor Relations Game Changer oder Challenger in der Finanzkommunikation? Dieser Frage ging eine Studie des Studiengangs Digital Business Communications der FH St. Pölten in Kooperation mit junicorn consulting nach. Studierende befragten 253 börsennotierte Unternehmen und ihre IR-Abteilungen im DACH-Raum zum Thema. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*