COVID-19: SUSE bietet Herstellern von medizinischen Geräten kostenlose Unterstützung an

SUSE bietet Herstellern von medizinischen Geräten kostenfreie Services für ihr Open-Source-Betriebssystem und ihre Containertechnologien an. Damit soll die Markteinführung von medizinischen Geräten beschleunigt werden. [...]

Melissa Di Donato, CEO von SUSE
Melissa Di Donato, CEO von SUSE (c) SUSE

Zahlreiche Unternehmen aus der Pharma-, Forschungs- und Laborbranche verwenden bereits SUSETechnologien zur Bekämpfung von COVID-19, weswegen SUSE jetzt kostenlose Services wie Support und Wartung für ihre Betriebssystem– und Containertechnologien anbietet, die in ebendiesen medizinischen Produkten eingesetzt werden.

„Die aktuelle globale Pandemie erfordert mehr von uns, als nur zu versuchen, als Unternehmen und Einzelpersonen zu überleben“, sagt Melissa Di Donato, CEO von SUSE. „Wir sind entschlossen, andere so gut wie möglich zu unterstützen, indem wir das tun, was wir am besten können. Wir verfügen über moderne Open-Source-Technologie und Knowhow, das anderen bei der Rettung von Leben helfen kann. Deshalb geben wir unser Wissen sofort und kostenlos weiter.“

SUSE Linux Enterprise ist ein Betriebssystem, das in verschiedene Arten von Geräten, Hardware und Appliances integriert wird und deren Ausführung unterstützt. SUSE Embedded Linux bietet eine hohe Leistung bei geringem Speicherbedarf für zweckgerichtete Produkte wie medizinische Geräte.

Zu den Containertechnologien von SUSE zählt die SUSE CaaS Platform. Damit können Unternehmen Kubernetes-Technologien nutzen, um container-basierte Anwendungen und Services einfacher zu implementieren und zu verwalten. Die SUSE Cloud Application Platform bietet eine umfassende cloud-native Entwicklungsumgebung für Kubernetes. Sie ermöglicht eine schnellere Markteinführung von Cloud-basierten Services und Geräten. Diese Technologien sorgen dafür, dass jedes Gerät sicher und zuverlässig funktioniert. 

SUSEKunden aus dem Pharma- und Forschungsbereich (Merck, Roche u.v.a) sowie nationale Laboratorien (z.B. das Max-Planck-Institut) auf der ganzen Welt setzen bereits Supercomputer mit SUSE Linux Enterprise ein, um Prävention, Behandlung und Heilung von COVID-19  voranzutreiben. 

Interessierte Unternehmen und Organisationen können unter der E-Mail-Adresse CCO@suse.com mehr über das kostenlose Angebot von SUSE zum Thema COVID-19 erfahren.  


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*