Die österreichische update software AG und die Schweizer Bison Schweiz AG arbeiten künftig zusammen. Bison ist Experte für Informatik-Gesamtlösungen sowie ERP-Systeme, update ist Spezialist für branchenspezifische CRM-Lösungen. [...]
Die update software AG aus Wien bietet branchenspezifische Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) als SaaS oder On-Premise-Modell an. Beide Softwarelösungen basieren auf langjährigem Know-how und versprechen eine besonders schnelle Anpassungs- und Implementierungsmethodik. Diese Eigenschaften sorgen für ideale Einsatzmöglichkeiten speziell für die Fertigungs-, Bau- & Bauzulieferindustrie, Pharma und Medizintechnik, Finanzdienstleistung sowie Konsumgüterindustrie. Die Bison Schweiz AG wiederum bringt 30 Jahre Markterfahrung und unzählige langfristige Kundenbeziehungen in die Partnerschaft ein. Bison ist im deutschsprachigen Markt als Anbieter von Informatik-Gesamtlösungen für Handel und Industrie sowie einer eigenen ERP-Lösung bekannt.
Durch eine Schnittstelle ermöglicht Bison nun eine einfache Integration von update.CRM in das bestehende ERP-System. Ziel der Partnerschaft ist die breite Nutzung der Software-Lösung update.CRM und der ERP-Lösung Bison Process, insbesondere in Unternehmen aus Industrie und Handel. Besondere Chancen sehen die Partner in den Märkten Schweiz, Österreich und Deutschland. Bison plant auch intern auf update.CRM zu setzen und die Lösung zu implementieren. update unterstützt dabei mit Consulting- und Trainingsleistungen.
Wolfgang Stein, Global Partner Manager bei update, beschreibt die Vorteile der Zusammenarbeit wie folgt: „Mit Bison haben wir einen renommierten Partner gefunden, der seine ERP-Expertise um unser Know-how für CRM erweitert, um seinen Kunden eine umfangreiche und integrierte Komplett-Lösung anbieten zu können.“
Auch Stephan Rimensberger, Leiter Competence Center Großhandel bei der Bison Schweiz AG, ist erfreut über die Partnerschaft: „Mit der Integration der CRM-Lösung reagieren wir auf die spürbare Nachfrage, unsere klassische ERP-Lösung um funktionale und prozessuale Erweiterungen für den Vertrieb, Marketing Service und Social Media zu ergänzen.“ (pi)
Be the first to comment