Daniela Zidek leitet Marketing bei GEKKO

Daniela Zidek avanciert bei GEKKO it-solutions zur Marketingchefin. Die 30-Jährige trägt die Gesamtverantwortung für alle Kommunikationsagenden des Wiener IT-Dienstleisters. [...]

Der Full IT-Dienstleister GEKKO it-solutions startet eine Vermarktungsoffensive und bestellte Daniela Zidek zur Marketingleiterin. Die Wienerin verantwortet alle Marketing- und Kommunikationsagenden des Unternehmens. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist der Auf- und Ausbau des eigenen Onlineshops für professionelle IT-Mietprodukte. Zudem verantwortet sie die Positionierung von GEKKO als Österreichs führenden Experten bei Support und Outsourcing von IT-Infrastruktur sowie als Dienstleister für maßgeschneiderte Hardwarelösungen und Softwareanwendungen.

Die akademische Werbe- und Marketingfachfrau ist seit Jänner 2013 für GEKKO im Online Marketing und Produktmanagement tätig. Erfahrungen sammelte sie zuvor in Online- und Werbeagenturen sowie im Marketing und Sales bei einem Pharmaunternehmen. Neben ihrer beruflichen Laufbahn schult sie ihre unternehmerische Denkweise und kreative Ader als Inhaberin und Designerin ihres eigenen Schmucklabels mit Fashionblog.

Wirtschaftliches und technisches Fachwissen erwarb sie in mehreren Studiengängen: Den Lehrgang „Executive Management“ schloss sie 2009 an der Universität Wien mit dem Titel „Master of Science“ ab. Im gleichen Jahr absolvierte sie den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien. Neben Fortbildungen an der Werbeakademie und Diplomlehrgängen am WIFI Wien wurde ihr auch der Bachelor of Arts in „Graphic and Textile Design“ an der britischen University of Derby verliehen.

GEKKO-Geschäftsführer Marcus Weixelberger: „Daniela bringt die Power und das Expertenwissen mit, um unsere engagierten Wachstumsziele in die Tat umzusetzen. Dabei zeichnet sie sich durch effiziente und sehr kreative Lösungsansätze aus.“ Für Zidek steht heuer schwerpunktmäßig der Ausbau des Onlineshops auf der Agenda: „IT mieten statt kaufen ist der große Zukunftstrend in der Branche. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen erkennen, dass gemietete Software und Hardware schnell und einfach funktioniert und zugleich volle Kostenkontrolle erlaubt. Genau diese Vorteile werden wir jetzt am Markt kommunizieren.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*