Daniela Zidek leitet Marketing bei GEKKO

Daniela Zidek avanciert bei GEKKO it-solutions zur Marketingchefin. Die 30-Jährige trägt die Gesamtverantwortung für alle Kommunikationsagenden des Wiener IT-Dienstleisters. [...]

Der Full IT-Dienstleister GEKKO it-solutions startet eine Vermarktungsoffensive und bestellte Daniela Zidek zur Marketingleiterin. Die Wienerin verantwortet alle Marketing- und Kommunikationsagenden des Unternehmens. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist der Auf- und Ausbau des eigenen Onlineshops für professionelle IT-Mietprodukte. Zudem verantwortet sie die Positionierung von GEKKO als Österreichs führenden Experten bei Support und Outsourcing von IT-Infrastruktur sowie als Dienstleister für maßgeschneiderte Hardwarelösungen und Softwareanwendungen.

Die akademische Werbe- und Marketingfachfrau ist seit Jänner 2013 für GEKKO im Online Marketing und Produktmanagement tätig. Erfahrungen sammelte sie zuvor in Online- und Werbeagenturen sowie im Marketing und Sales bei einem Pharmaunternehmen. Neben ihrer beruflichen Laufbahn schult sie ihre unternehmerische Denkweise und kreative Ader als Inhaberin und Designerin ihres eigenen Schmucklabels mit Fashionblog.

Wirtschaftliches und technisches Fachwissen erwarb sie in mehreren Studiengängen: Den Lehrgang „Executive Management“ schloss sie 2009 an der Universität Wien mit dem Titel „Master of Science“ ab. Im gleichen Jahr absolvierte sie den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien. Neben Fortbildungen an der Werbeakademie und Diplomlehrgängen am WIFI Wien wurde ihr auch der Bachelor of Arts in „Graphic and Textile Design“ an der britischen University of Derby verliehen.

GEKKO-Geschäftsführer Marcus Weixelberger: „Daniela bringt die Power und das Expertenwissen mit, um unsere engagierten Wachstumsziele in die Tat umzusetzen. Dabei zeichnet sie sich durch effiziente und sehr kreative Lösungsansätze aus.“ Für Zidek steht heuer schwerpunktmäßig der Ausbau des Onlineshops auf der Agenda: „IT mieten statt kaufen ist der große Zukunftstrend in der Branche. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen erkennen, dass gemietete Software und Hardware schnell und einfach funktioniert und zugleich volle Kostenkontrolle erlaubt. Genau diese Vorteile werden wir jetzt am Markt kommunizieren.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*