Das war der Microsoft Day

Über 3.200 Besucher kamen am Microsoft Day in Wien und bei den Community-Events in Graz und Innsbruck vorbei. [...]

Am 12. März fanden der Microsoft Day 2013 in der Wiener Hofburg sowie erstmals parallel auch Community Events in Graz und Innsbruck statt. Über 3.200 Besucher sind der Einladung von Microsoft gefolgt und haben sich an den drei Locations von der Leistungsschau der neuesten Geräten, Technologien und Innovationen beeindrucken lassen.

Der Microsoft Day stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen Welt der Arbeit. Unter dem Motto „Welcome to New Work City“ stand das Zusammenspiel von Mensch und Technologie im Mittelpunkt der Veranstaltung. Über 1.700 Teilnehmer und geschäftliche Entscheider haben tagsüber an den Keynotes von hochkarätigen Sprechern teilgenommen oder ihr Wissen in den insgesamt 35 verschiedenen Sessions vertieft.

Zu den Highlights des Tages zählte vor allem die Eröffnungskeynote von Norm Judah, der als CTO der Microsoft Corporation einen mitreißenden Ausblick zur Zukunft gab und über Trends und Innovationen im Arbeits- und Technologieumfeld sprach. Ebenso spannend gestaltete sich die Keynote von Rafal Lukawiecki, der als Strategic Consultant bei Project Botticelli Ltd. für die Analyse und Vorhersage von IT-Trends verantwortlich ist und das Thema Business Analytics aus der Perspektive einer Welt voller Daten beleuchtete.

Unter den rund 1.600 geschäftlichen Besuchern waren unter anderem auch anwesend: Marco Harfmann (Director A1 Marketing, A1 Telekom Austria AG), Karl Astecker (CIO, RHI AG), Marcus Frantz (Group CIO, OMV AG), Manfred Prinz (Vorstand SHT Haustechnik AG), Martin Fluch (Bereichsleiter IT Services, A1 Telekom Austria AG) sowie zahlreiche andere führende geschäftliche Entscheider des Landes. Ebenfalls vom Microsoft Day begeistert zeigte sich Kabarettist und Stimmenimitator Alex Kristan.

Ein weiterer Höhepunkt des Microsoft Days 2013 war auch die Microsoft World Expo. Von 17 bis 21 Uhr wurden die Tore der Hofburg für die Öffentlichkeit geöffnet. Über 1.500 Besucher sind dem Aufruf via Facebook gefolgt, haben sich selbst ein Bild über die neuesten Geräte, Games und Technologien von Microsoft und den ausstellenden Hardware-Partnern gemacht und konnten dabei zahlreiche Innovationen von morgen schon heute live und hautnah erleben.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*