DATEV wächst weiter

Die Österreich-Tochter von DATEV, der Genossenschaft der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und deren Klienten, verzeichnete im Jahresvergleich ein Wachstum von 14 Prozent. [...]

Prokuristin Ingrid Haas, bei DATEV Österreich für Finanzen und Marketing verantwortlich, bestätigt das prognostizierte Jahresergebnis für 2013 mit einem erwarteten Gesamtumsatz von rund 2,8 Mio. Euro. „Große und bedeutende Unternehmen kämpfen mit der Wirtschafts- und Finanzkrise, DATEV Österreich hat den vor über drei Jahren entwickelten Ansatz zur automatisierten Buchführung in Steuerkanzleien konsequent weiter verfolgt. Dieses Investment trägt nun seine Früchte. Wir wachsen stabil“, so Haas.

Serviceleiterin Andrea Horvath bestätigt, dass das DATEV-Thema „DIGIMATISIERUNG“ ein Schlüssel zu diesem Erfolg ist. „Sowohl die Vorteile der Automatisierung in der DATEV Software, als auch die in den letzten drei Jahren zielgerichtete Investition in den Service für unsere Kunden, machen DATEV-Steuerberater am Markt überproportional erfolgreich.“

Christian Weinzierl, Geschäftsführer der DATEV.at ergänzt: „Der entscheidende Erfolgsfaktor sind unsere Kunden & Partner in Österreich. Während die Statistiken der Kammer der Wirtschaftstreuhänder eine Konsolidierung am Markt erkennen lassen und einzelne Kanzleien zum Teil erhebliche Umsatzeinbußen erleiden, wachsen DATEV-Kanzleien entgegen dem Trend.“

Weinzierl, unter anderem verantwortlich für die Vertriebsagenden in Österreich bestätigt: „DATEV-Kanzleien haben sich in den vergangen drei bis fünf Jahren mit DIGIMATISIERUNG einen erheblichen technologischen Vorsprung und einen Effizienzvorteil erarbeitet, den Sie weiter in eigenes Wachstum umsetzen. Wir dürfen den DATEV-Steuerberatern große Anerkennung zollen, sie haben die Entwicklung am Markt hin zu digitalen und automatisierten Arbeitsabläufen frühzeitig erkannt und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ist es DATEV-Steuerberatern gelungen, damit Ihr Angebot und Service für die Klienten weiter zu verbessern.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*