Deal zwischen NTT in Österreich und A1 offiziell genehmigt

Grünes Licht für den Deal zwischen NTT in Österreich und A1: Wie im November 2020 angekündigt, verkauft NTT das Alcatel Voice Business, also das klassische Telefonie-Geschäft an A1. Jetzt haben die Bundeswettbewerbsbehörde und das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort den Verkauf genehmigt. [...]

V.l.n.r.: Martin Resel, CCO Enterprise bei A1 Österreich, Nora Lawender, CEO bei NTT Ltd. in Österreich und Richard Palmetzhofer, Director Business Area bei A1 (c) NTT Ltd. in Österreich
V.l.n.r.: Martin Resel, CCO Enterprise bei A1 Österreich, Nora Lawender, CEO bei NTT Ltd. in Österreich und Richard Palmetzhofer, Director Business Area bei A1 (c) NTT Ltd. in Österreich

Das Kundenportfolio, das vom Alcatel-Lucent Voice Business von NTT in Österreich betreut wurde, reicht von kleinen Unternehmen über Hotels, Behörden, Spitäler bis hin zu großen Konzernen. Diesen stehe mit A1 weiterhin ein starker Servicepartner zur Seite, die Vertragskonditionen blieben gleich, versichert A1. Beide Unternehmen werden auch künftig eng zusammenarbeiten: NTT ist First Partner von A1 für das internationale Geschäft. 

„Als NTT stellen wir uns neu auf und konzentrieren uns künftig auf die Kernbereiche der Gruppe, wie zum Beispiel Managed Services oder Infrastructure- und Security-Services für große und internationale Unternehmen. Wir fokussieren in Zukunft ganz klar auf die Unterstützung der digitalen Transformation eben dieser Firmen“, sagt Nora Lawender, CEO von NTT Ltd. in Österreich. Dabei profitiere man von den globalen Fähigkeiten der NTT-Gruppe kombiniert mit der lokalen Präsenz in Österreich, so Lawender. Zudem sei A1 ein starker Partner, der überdies die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Telefonie-Bereich übernommen habe. Damit sei für die Kunden die Qualität der Services und Ansprechpartner auch in Zukunft sichergestellt, ist Lawender zufrieden.

Martin Resel, CCO Enterprise A1 Österreich, pflichtet dem bei und bestätigt: „Mit den bewährten Spezialisten von NTT, die unser Team verstärken werden, ist eine nahtlose und hochwertige Kundenbetreuung garantiert. Wir freuen uns, dass die Übernahme nun offiziell genehmigt ist. Mit dem Zukauf ergänzen wir im Geschäftssegment unser Produktportfolio und können unser ICT Business mit konvergenten Lösungen weiter ausbauen.“ 

Mit April beginnt die operative Integration der NTT-Experten bei A1, rund 50 Mitarbeiter werden übernommen.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*