Dell bringt neue Entry-Level-Server für KMU

Dell ergänzt seine PowerEdge-Server-Familie um vier neue Entry-Level-Server für kleine und mittelständische Unternehmen. [...]

Die neuen Dell-PowerEdge-Server sind die Rack-Server PowerEdge R330 und R230 sowie die Tower-Server PowerEdge T330 und T130. Zum ersten Mal ist der Entry-Level-Server T130 auch mit dem OpenManage-Systems-Management von Dell ausgestattet, das Tools umfasst, die die Bereitstellungszeit um bis zu 40 Prozent reduzieren und eine einfache Verwaltung der Systeme ermöglichen sollen.

Die neuen Server bieten Anwendern folgende Verbesserungen:

  • Beschleunigung der Rechenleistung durch eine Auswahl Prozessoren der neuesten Intel Xeon E3-1200 v5 Serie
  • Schnellere Reaktionszeiten durch DDR4-RAM
  • Doppelt so hoher Datendurchsatz durch PCIe-Gen-3.0-Steckplätze;
  • Verdoppelung der IOPS (Input/Output-Operationen pro Sekunde) durch neue PERC9-RAID-Controller von Dell

Die neuen PowerEdge-Server bieten erweiterbaren RAM-Speicher und verfügen über bis zu vier DDR4-Speichersteckplätze und je nach Modell bis zu vier, beziehungsweise acht Festplatten.

Folgende Modelle werden angeboten:

  • Dell PowerEdge R330 – ein Rack-Server für kleine Unternehmen, Zweigstellen von großen Institutionen und OEM-Kunden, die höhere Hardware-Verfügbarkeit und mehr Wartungsfreundlichkeit benötigen. Der PowerEdge R330 bietet bis zu 56 Prozent mehr interne Speicherkapazität als die Server der vorherigen Generation.
  • Dell PowerEdge R230 – ein Rack-Server für verteilte Anwendungen in KMUs, Hosting-Unternehmen und OEM-Kunden. Dieser Server bietet im Vergleich zur vorherigen Server-Generation über 100 Prozent mehr Memory-Kapazität, einen dreimal so hohen maximalen internen Speicher sowie doppelt so viele I/O-Erweiterungsmöglichkeiten.
  • Dell PowerEdge T330 – ein erweiterbarer Tower-Server für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Abteilungen und Außenstellen von Großunternehmen, die mehr internen Speicher benötigen. Der PowerEdge T330 bietet Platz für bis zu vier DDR4-Steckplätze und bis zu acht 3,5-Zoll-Fest platten laufwerke.
  • Dell PowerEdge T130 – ein Tower-Server für kleinere Büros oder Heimarbeitsplätze. Der PowerEdge T130 bietet doppelt so viel RAM-Speicherkapazität als die vorherige Server-Generation.

Die Server Dell PowerEdge T130, T330, R230 und R330 sind den Angaben zufolge ab sofort verfügbar. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*