Dell verkauft Service-Sparte

NTT Data, die IT-Service-Division von Nippon Telegraph & Telephone (NTT), möchte Dells Service-Geschäft übernehmen. [...]

Offenbar möchte Dell Channel-freundlicher werden und plant zu diesem Zweck, das eigene IT-Services-Business loszuwerden. Der Käufer ist NTT Data. Dem japanischen Telekomkonzern gehören mittlerweile so große IT-Dienstleister wie Dimension Data und Integralis.

„Besonders stolz bin ich auf das bisherige solide Wachstum von Dell Services“, so Michael Dell. Dabei hebt er das starke Engagement der eigenen IT-Dienstleistunssparte in den Martksegmenten Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen. „Unsere Investitionen in digitale Services, in die Modernisierung der Apps und Werkzeuge, in die Automatisierung der IT-Dienste und in deren flexible Bereitstellung, haben unseren Kunden geholfen, ihre IT zu vereinfachen. Die Kombination mit NTT DATA will unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner zufrieden stellen“, so der Gründer von Dell weiter.

Der Kauf von Dell Services soll NTT helfen, die eigene Präsenz in den USA zu stärken. Weitere Details des Deals wurden nicht bekannt. Noch muss die Transaktion von den Kartellbehörden genehmigt werden.

* Ronald Wiltscheck ist Chefredakteur von ChannelPartner.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*