Delphix stellt Delphix 6.0 und einen DataOps-Marktplatz vor

Unternehmen können jetzt die DataOps-Plattform von Delphix erweitern und einen neuen Marktplatz nutzen, um DevOps-Workflows zu automatisieren und zu beschleunigen. [...]

Die Mission von Delphix ist es, Reibungsverluste im Datenmanagement zu vermeiden und so Innovation zu beschleunigen. Die Delphix Dynamic Data Plattform soll Unternehmen helfen, Daten aus der Cloud oder aus On-Premises-Umgebungen miteinander zu verbinden, zu virtualisieren, zu sichern und zu verwalten. (c) Production Perig - stock.adobe.com

Delphix hat die Verfügbarkeit der neuesten Version seines Hauptprodukts bekanntgegeben. Die Delphix Dynamic Data Platform (DDDP) v.6.0 bietet eine Vielzahl neuer Erweiterungen, die darauf abzielen, die Anwendungsentwicklung in Unternehmen weiter zu beschleunigen. Mit der Fähigkeit, schnell sichere Daten aus jeder Datenbank in Cloud- und Hybrid-Cloud-Umgebungen bereitzustellen, reduziert die neue Version Wartezeiten für Testdaten auf null und beschleunigt die Release-Kadenz von Anwendungen. Außerdem hat das Unternehmen den DataOps Marketplace angekündigt, eine zentrale Anlaufstelle für Datenteams, die Datenquellen mit DevOps-Tools, Cloud-Plattformen und anderen Teilen des Software Development Life Cycle (SDLC) verbinden kann.

„Ein ebenso schneller wie sicherer Zugriff auf Daten ist heute die größte Hürde für Unternehmen. Moderner Datenschutz muss gewährleistet sein, jedoch geht Sicherheit oft zulasten von Innovation“, sagt Eric Schrock, CTO von Delphix. „Delphix 6.0 ist eine DataOps-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, mit sicheren Daten aus jeder Datenquelle zu arbeiten und diese zu verwalten. Damit hilft die Plattform Firmen, ihre strategischen Geschäftsziele zu erreichen, indem sie die richtigen Daten zeitnah an die richtigen Benutzer liefert.“

Das bietet die Delphix 6.0 Plattform

  • Unterstützung für Google Cloud: Zusätzlich zum bestehenden Support für Amazon Web Services und Microsoft Azure können Unternehmen nun Delphix auf der Google Cloud Platform einsetzen.
  • Virtualization-Software-Development-Kit (SDK): bietet die einzigartige Möglichkeit, Plug-ins für jede Datenquelle zu entwickeln.
  • Erweiterbare Maskierung: Partnern wird es ermöglicht, maßgeschneiderte Maskierungslösungen zu entwickeln. Dadurch können Unternehmen die Lösungsplattform erweitern, um Daten, Datenbanken, Dateien und integrierte Systeme zu maskieren, die von ihren Anwendungen verwendet werden.

„Unternehmen setzen auf Google Cloud, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen und kritische Geschäftsinitiativen zu unterstützen“, sagt Robert Harper, Director, Channel Sales, Partnerships & Alliances bei Google Cloud. „Die Integration von Delphix ist eine wichtige Entwicklung für Unternehmenskunden, um die Bereitstellung von DevOps und Anwendungs-Workloads auf der Google Cloud Platform zu beschleunigen.“

Daten müssen im gesamten Unternehmen barrierefrei einsetzbar sein, ansonsten können diese nicht mit dem Innovationszyklus der heutigen datengesteuerten Wirtschaft Schritt halten. Dabei gilt es jedoch, ein erhöhtes Sicherheitsrisiko zu vermeiden. Delphix 6.0 geht diese Herausforderungen gezielt an. Die Lösung soll für mehr Agilität sorgen und die Datenreibung für Unternehmen beseitigen, sodass diese innovativ bleiben. Dank der verbesserten Erweiterbarkeit für Virtualisierung und Maskierung adressiert die DDDP 6.0 die Herausforderungen der modernen Anwendungsentwicklung.

DataOps erhält seinen ersten Marktplatz

Darüber hinaus hat Delphix einen brandneuen DataOps Marketplace eingerichtet. Diese einzigartige Anlaufstelle soll zeigen, wie schnell und sicher die Datenbereitstellung mit Entwicklungsabläufen kombiniert werden kann – über eine Vielzahl von Datenbanken vor Ort oder in der Cloud. Zu den Highlights des Marktplatzes gehören:

  • Datenquellen-Showcase: Beispiele für native Integrationen von Delphix sowie auf Basis des Virtualization-SDK. Das verschafft Kunden und Partnern einen Vorsprung bei der Virtualisierung und Verteilung großer Datensätze an Entwicklungs- und Testteams.
  • DevOps-and-Automation-Showcase: Open-Source-Code-Pakete, die Kunden und Partnern die Integration von Delphix in ihre DevOps-Workflows über Delphix-APIs ermöglichen.
  • Cloud-Deployment-Showcase: zeigt die Fähigkeit von Delphix, in Multi-Cloud-Umgebungen zu arbeiten.

Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*