Deutsche Telekom will 2 Mrd. Euro für Scout24

Die Deutsche Telekom verlangt für ihr Web-Portal Scout24 einem Medienbericht zufolge zwei Mrd. Euro. [...]

Ein Einstieg von Finanzinvestoren werde immer wahrscheinlicher, seit sich Brancheninteressenten wie Bertelsmann und Springer aus dem Verkaufsprozess weitgehend zurückgezogen haben, berichtet das „Manager Magazin“.
Die Telekom hatte im Dezember erklärt, einen Verkauf ihres Geschäfts mit Immobilienvermittlungen (ImmobilienScout24), Autohandel (AutoScout24) oder Jobbörsen (JobScout24) zu erwägen. Mit einem Umsatz von 350 Mio. Euro und einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 80 Mio. Euro entspräche der Kaufpreis damit dem 25-fachen des Jahresgewinns. Dem Bericht zufolge erwägt die Telekom, die Scout-Gruppe zuerst gemeinsam mit dem neuen Minderheitseigner aufzuräumen – und die Tochter erst in einem zweiten Schritt und zu einem späteren Zeitpunkt komplett zu verkaufen.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*