Das Tool Swat.io der Wiener Software-Agentur "Die Socialisten" findet auch international Anklang. Neuer Partner ist die brasilianische Digital-Agentur RIOT. [...]
Effizientes Community Management und Content Planung für Social Media Teams in Agenturen und Unternehmen – das ist die Herausforderung, welche die Wiener Software-Agentur „Die Socialisten“ seit 2012 mit ihrem Tool Swat.io angenommen hat. Im deutschsprachigen Raum bereits als Fixgröße etabliert – mit Kunden wie Drei, ÖBB, Hitradio Ö3, Burda, Focus Online oder Stern TV, konnte Swat.io nun mit der brasilianischen Digital Agentur RIOT einen weiteren internationalen Agenturpartner gewinnen.
RIOT, mit 300 Mitarbeitern an 4 Standorten Brasiliens größte unbabhängige Digital Agentur, wird mit Swat.io künftig mehr als 25 Marken, darunter beispielsweise LG Electronics, Johnnie Walker, PepsiCo, Spotify und Renault, betreuen. Die speziell auf die Bedürfnisse von Agenturen ausgerichteten Workflow- und Planungs-Features von Swat.io unterstützen dabei die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Marke.
Dazu Walter Motta Junior, Head of Global Partnerships RIOT: „Mit Swat.io nutzen wir die effizienteste Management-Lösung für Social Content, die heute am Markt verfügbar ist. Das klare, einheitliche Interface visualisiert den redaktionellen Contentplan, ermöglicht Review-Prozesse mit unseren Kunden und unterstützt unsere Entscheidungen mit relevanten Kennzahlen. Im Rahmen der Partnerschaft können wir auch unsere Erfahrung aktiv in die Produktentwicklung von Swat.io einbringen“.
„Für Swat.io ist RIOT mehr als ein internationaler Showcase“, sagt auch Michael Kamleitner, Geschäftsführer von „Die Socialisten“. „Die enge Zusammenarbeit mit einer Agentur, die Social-Media-Kreation nicht nur in bereits etablierten Best Practices repliziert, sondern das Medium in innovativer Weise weiterentwickelt, stellt sicher, dass Swat.io künftige Trends in Social Media & Content Marketing federführend mitgestalten kann.“ (pi)
Be the first to comment