Es gibt eine Vielzahl an sogenannten Business-Apps, die Unternehmen dabei helfen sollen, produktiver zu sein. Wir stellen Ihnen die besten davon vor. [...]
Ob Google Business-Apps, Business-Apps für iOS, Business-Apps für Android oder B2B-Lösungen für ein anderes Betriebssystem – entsprechende Applikationen erleichtern Ihre operativen und organisatorischen Tätigkeiten. So behalten Sie und Ihre Mitarbeiter beispielsweise auch von unterwegs aus alles im Blick und verlieren nicht den Anschluss zu den Kollegen im Büro.
Asana
Asana ist für mobile und für Desktop-Geräte erhältlich; die Lösung verhilft Ihnen zu mehr Produktivität. Und zwar, indem sie die Organisation von Projekten erleichtert.
Funktionen:
- Aufgabenzuweisung mittels E-Mail-Adressen
- Erstellen von Projekten
- Benachrichtigung von Mitarbeitern
- Übersicht über einzelne Teammitglieder und ihre Aufgaben
Preis: Asana ist für kleine Teams (bis 15 Personen) kostenlos.
Salesforce Mobile
Salesforce ist ein stabiles CRM. Und zwar nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf mobilen Geräten.
Funktionen:
- Direkter Zugriff auf Feeds, Gruppen etc.
- Echtzeit-Daten aus dem Marketing, dem Vertrieb und anderen Geschäftsbereichen
- Umfassende Übersicht über Kunden, Meetings und Aufgaben
- Nachrichtenzentrale
- Smart Search
- Update zum Status von aktuellen Geschäften
Preis: ab 12,85 Euro monatlich
DocuSign
DocuSign erleichtert Ihnen das Unterzeichnen von Verträgen u.Ä. Mit der mobilen Business App können Sie jedes Dokument digital signieren.
Funktionen:
- Kaufverträge
- Anstellungsverträge
- Rechnungslegung
- NDAs
Preis: Neben der kostenlosen Version gibt es Ausführungen mit zusätzlichen Funktionen.
Microsoft Office Mobile
Word, Excel und PowerPoint dürfen heutzutage auf keinem Smartgerät fehlen. Mit Microsoft Office Mobile profitieren Sie von all diesen Programmen.
Funktionen:
- Enthält die mobilen Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote
- Ermöglicht den Zugriff auf Dokumente im OneDrive-Onlinespeicher
Preis: zwischen 8,80 und 10,50 Euro im Monat.
ClickMeeting
ClickMeeting ist eine webbasierte Audio- und Webinar-Lösung für Unternehmen.
Funktionen:
- Monetisierung von Webinaren
- On-Demand-Webinare
- Präsentationen
- Warteräume
- Lernen aus den Statistiken zu einem angebotenen Webinar
Preis: ab 30 US-Dollar monatlich
Skype for Business
Skype ist ein Video-Messenger, der die Teilnahme an Besprechungen und Gruppen-Chats ermöglicht.
Funktionen:
- Telefonieren (auch in Konferenzen)
- Dokumente austauschen
- Präsentationen halten
- Gemeinsam an Dokumenten arbeiten (via Desktop-Sharing)
Preis: ab 1,60 Euro monatlich
Slack, Quip und Microsoft Teams
Slack, Quip und Microsoft Teams gehören zu den bekanntesten Vertretern in Sachen Teamkommunikation.
Funktionen & Preis: Je nach der gewählten Lösung genießen Sie verschiedene Funktionen für den Austausch mit Ihrem Team.
Florian Berg ist Autor eines Mobile-App-Blogs.
Be the first to comment