Diese Apps machen das mobile Arbeiten einfacher

Homeoffice ist wieder angesagt. Diese kleinen Helferlein machen Ihnen das Leben im heimischen Büro einfacher. [...]

Der zweite Lockdown steht bevor - und mit diesen Apps bleiben Sie im Home Office organisiert und motiviert (c) pixabay.com

Die zweite Corona-Welle schwappt über Europa und zwingt dieser Tage viele Angestellte dazu, von zu Hause oder dritten Orten ihre Arbeit zu verrichten. Dies fällt den einen leicht, andern gar nicht. Manchmal kann es helfen, die richtigen Anwendungen parat zu haben, um möglichen Schwierigkeiten bei der Produktivität entgegenzuwirken. So oder so: Wir stellen Tools vor, die das mobile Arbeiten stark erleichtern können – ganz egal, ob Sie es mögen, von zu Hause aus zu arbeiten, oder nicht.

Timesheet

Timesheet erfasst auf einfache Art und Weise alle Arten von Arbeitszeiten. So können Projekten Arbeitszeiten und Kommentare zugeordnet werden. Eine übersichtliche und grafische Darstellung hilft bei der Analyse der erfassten Projektzeit. Zusätzlich lassen sich alle Daten in Microsoft Excel (xls, csv) exportieren.

OneNote

OneNote von Microsoft ist ein Notizbuch auf digitaler Basis. Es ermöglicht, alle beruflichen oder privaten Informationen (Notizen) zu erfassen und zentral in der Cloud zu speichern. Diese lassen sich dann automatisch mit entsprechenden Geräten synchronisieren. Ein hilfreiches Tool für berufliche oder private Projekte.

Folio 

Mit der App Folio können Sie entweder mit Ihrem Smartphone oder Tablet auf Unterlagen im Unternehmen zugreifen. Die Anwendung arbeitet mit Lösungen von Drittanbietern zusammen, sodass Sie die Dokumente problemlos bearbeiten können und das sogar im Offline-Modus. Zudem können Dokumente kommentiert werden.

Business Calendar Free

Mit dem Business Calendar Free können Sie bequem zwischen privaten und geschäftlichen Terminen trennen. Mit der scroll- und zoombaren Mehrtagesansicht für bis zu 14 Tage können Sie Ihre Termine beliebig verschieben und kontrollieren. Sich wiederholende Termine lassen sich besonders flexibel bedienen.

Skype 

Skype ist die mobile Version für das Smartphone und das Tablet des gleichnamigen Messengers, mit dem Sie Sofortnachrichten, Telefonanrufe und Videotelefonate führen können. Zwischen Skype-Nutzern ist dies kostenlos.

CamCard – Business Card Reader

Wer beruflich viel unterwegs ist, kennt das Problem mit Visitenkarten. Mit dem Visitenkartenscanner CamCard können Sie Visitenkarten abfotografieren und direkt im Telefonbuch abspeichern. Die App erkennt 16 verschiedene Sprachen, die Textausrichtung und die Drehung der Karte.

PrinterShare Mobiles Drucken

Mit PrinterShare – Mobile Printer können Sie direkt vom Android-Gerät aus Bilder, Dokumente, SMS, Kontakte, Fotos oder Webseiten ausdrucken. Sollten Sie jedoch unbegrenzt drucken wollen ist der Kauf des Premium-Schlüssels von PrinterShare erforderlich. Damit können Sie dann obendrein über Bluetooth- oder WLAN ohne PC drucken.

Small PDF 

Diese App scannt, komprimiert, konvertiert und merged PDF Files kostenlos und schnell. Der Browser-basierte Small PDF Dienst lässt auch digitale Unterschriften auf Dokumente anbringen oder ebenjene Passwort schützen.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*