Dieter Trimmel neuer Bereichsleiter Group Strategy der TAG

Dieter Trimmel, der seit gut einem Jahr den Bereich Market Development bei A1 leitet, hat zusätzlich die Leitung des Bereichs Group Strategy innerhalb der Telekom Austria Group übernommen. [...]

In dieser Doppelfunktion ist Dieter Trimmel nunmehr gesamthaft für die Strategieentwicklung und strategische Planung der Telekom Austria Group und A1 zuständig. Der bisherige Leiter der Strategieabteilung, Georg Donaubauer, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er war fast 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Telekom Austria Group tätig.

Vor dem Eintritt in die A1 Telekom Austria war Trimmel zuletzt rund fünf Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Member der Global Communications, Media & Telecom Practice bei Booz & Company tätig. Vorherige Stationen bei Mondi und A.T. Kearney runden seinen beruflichen Werdegang ab. In seiner mehr als 15-jährigen Berufslaufbahn hat Trimmel dabei zahlreiche große Strategie- und Transformationsprojekte in Europa, Russland, dem Mittleren Osten und Indien erfolgreich geleitet.

„Mit Dieter Trimmel konnten wir vor einem Jahr einen exzellenten Manager mit breiter internationaler Erfahrung im Telco-Business und strategischer Expertise bei internationalen Konzernen an Bord holen, der nun zusätzlich auch eine wichtige und sehr verantwortungsvolle Aufgabe für den Gesamtkonzern übernimmt“, sagt Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group und A1.

Dieter Trimmel zu seinem neuen Aufgabengebiet: „Die Telekom Austria Group steht vor wesentlichen strategischen Weichenstellungen. Ich freue mich daher sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team, die strategische Weiterentwicklung der Telekom Austria Group aktiv mitgestalten zu dürfen“.

Der 39-Jährige hat an der Technischen Universität Wien Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau studiert und sich postgradual an der INSEAD Singapore weitergebildet. Dieter Trimmel ist gebürtiger Niederösterreicher, verheiratet und dreifacher Vater.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*