Die Wiener Agentur menonthemoon sieht dringenden Handlungsbedarf in der Optimierung der User Experience beim Webauftritt österreichischer Unternehmen. Mit dem ux-check bietet die Agentur nun rasche Hilfe an. [...]
Bei den meisten Unternehmensseiten orten die Experten viel Luft nach oben, lediglich 20 Prozent der österreichischen Websites verfügen über einen modernen Webauftritt, der auch einem internationalen Vergleich standhält. menonthemoon bitet nun eine Analysemethode. Der ux-check soll rasch eine Verbesserung und eine wichtige Hilfestellung bieten. Experten analysieren dabei die User Experience der digitalen Präsenz des Unternehmens in drei Schritten: Framing, Überblick aus Perspektive der Zielgruppe schaffen und Empfehlungen abgeben, die sofort zu Verbesserungen führen.
Ganzheitlich und online werden dabei umsetzbare Empfehlungen herausgearbeitet. Das Erlebnis für Kunden oder Mitarbeiter sowie das digitale Angebot der relevanten Touchpoints werden analysiert, sortiert und in konkrete Handlungsempfehlungen gepackt. Mit diesem Perspektivenwechsel soll der digitale Touchpoint optimiert und die Überzeugungskraft in der digitalen Welt enorm ausgebaut und verbessert weren.
Ganzheitliches UX-Design
„Wie alle unsere Projekte funktioniert auch der ux-check agil, gemeinsam mit unserem Kunden. Wir schaffen intuitives Design, das nicht nur gut aussieht, sondern die User und deren Bedürfnisse im Fokus hat. Corona hat uns Zeit gegeben, uns mit der Gestaltung von unserem direkten Wohnumfeld zu beschäftigen – oftmals wurde auf das digitale ,Home‘ aber vergessen. Jetzt im Sommer ist die richtige Zeit für einen ux-check, damit Unternehmen neben der allgemeinen Kundenzufriedenheit auch beim Thema digitaler, verständlicher und vor allem ansprechender Auftritt auf der sicheren Seite sind“, sagt Alf Netek, CEO menonthemoon.
„Um den User auf seiner digitalen Reise nicht nur mitzunehmen, sondern auch zu konkreten Handlungen zu bringen, braucht es digitale Motivationsprofis wie menonthemoon. Sie schaffen bemerkenswerte Erlebnisse an jedem Touchpoint. Ganzheitliches User-Experience-Design: von der Vision über Strategie und Design bis hin zur Entwicklung innovativer digitaler Lösungen“, ergänzt motm COO Martin Oisterschek.
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