Digitalagenturen in Österreich: Das Ranking

Die Computerwelt hat die Digitalagenturen des Landes nach Umsatz gerankt und nach Ihren Herausforderungen und Zukunftsaussichten befragt. [...]

Zukunfts-Technologien

Hochgradig interessant war die Frage nach den bedeutsamsten Online Technologien und Plattformen. Für fast zwei von drei Befragten (65 Prozent) ist “Mobile First” DER Web-Trend des Augenblicks, dahinter kommt gleich “Big Data” mit 51 Prozent. Jens Gorke, Managing Creative Director der MMCAGENTUR ist davon überzeugt, dass „der völlige Mindshift, den die Mobile Revolution gerade erzwingt, die Art der werblichen Kommunikation fundamental verändern wird“. Die weiteren Spitzentrends mit mehr als einem Drittel der Nennungen sind das “Internet of Things” mit 34,88 Prozent und Artificial Intelligence mit 32,56 Prozent. Interessant, dass die populärste Open Source Plattform WordPress mit 32,56 Prozent der Nennungen auch im Bereich der Agenturen zunehmend eine Rolle spielt.

Andere Hype-Trends wie Chatbots (20,93 Prozent), “Virtual und Augmented Reality” und “Wearables” mit je 13,95 Prozent, oder “Movement Based Interfaces” mit 4,65 Prozent fallen in der Meinung der Agenturlenker aber eher ab.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*