Digitale Transformation ins Unternehmen bringen

Workshops von insideAx sollen wertvolles Fachwissen vermitteln. [...]

Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen und wirft gleichzeitig verschiedene Fragen auf. Was versteht man überhaupt unter diesem Begriff? Und was bedeutet dieses Schlagwort für die Unternehmen? Die Antworten dazu haben die Experten von insideAx parat. In mehreren Workshops vermitteln die Fachleute wertvolles Know-how zu Themen wie Internet of Things (IoT), Machine Learning, Big Data, Social Media und Customer Journey/Experience Management.

„Es ist wichtig, dass man das Unternehmen den neuen Technologien entsprechend ausrichtet und die entstehenden Möglichkeiten nutzt. Die digitale Transformation bietet Chancen für neue Geschäftsmodelle, besseren Kundenservice oder auch optimierte Prozesse. Mit unserem Workshops begleiten und unterstützen wir die Unternehmen auf diesem Weg“, erklärt Mario Lehner, Geschäftsführer von insideAx.

Das Thema digitale Transformation umfasst mehrere Bereiche – etwa Vernetzung (Smart Factory, Cloud Computing, …), Automatisierung, digitaler Zugang (Apps, Soziale Netzwerke, …) und digitale Daten. Auch Trends wie das mobile Arbeiten oder die Kommunikation in sozialen Netzwerken spielen in Zukunft eine große Rolle. Die Unternehmen sind nun gefordert, digitale Strategien für den eigenen Betrieb zu entwickeln, um für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein.
Dazu zählt auch der Einsatz von neuen Methoden wie Big-Data-Analysen, um große Datenmengen auszuwerten und mit externen Quellen verknüpfen zu können. Die digitale Transformation bringt auch neue Technologien wie 3D-Printing ins Spiel. Solche Entwicklungen bieten Chancen für neue Geschäftsmodelle – auch für den Mitbewerb. „Eine digitale Strategie ist wesentlich und muss auf jeden Fall vom Management getragen werden, das ist Chefsache!“, so Lehner.

insideAx Workshops – alle Termine:

IoT: 17.10. von 9:00–12:00 und 15.11. von 9:00–12:00
Machine Learning: 17.10. von 13:00–16:00 und 15.11. von 13:00–16:00
Herausforderungen am Arbeitsplatz: 18.10. von 9:00–12:00 und 14.11. von 09:00–12:00
Big Data: 19.10. von 9:00–12:00 und 17.11. von 9:00–12:00
Social Media: 19.10. von 13:00–16:00 und 17.11. von 13:00–16:00
Customer Journey/Experience Management: 20.10. von 9:00–12:00 und 16.11. von 9:00–12:00

Veranstaltungsort: insideAx, Kramlehnerweg 1a, 4061 Pasching
Auf Anfrage hält insideAx die Workshops auch direkt bei Kunden ab.
Kosten: € 450,- exkl. MWSt. / Teilnehmer (10% Rabatt je zusätzlichem Workshop)
Anmeldung: office@insideAx.at (bis spätestens 14 Tage vor Workshoptermin)

Der komplette Workshopkatalog ist hier online: www.insideax.at/workshops


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*