Digitec Galaxus expandiert nach Österreich

Nach der Schweiz und Deutschland gibt es das Online-Warenhaus Galaxus nun auch in Österreich. Das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln sehe in der benachbarten Alpenrepublik noch viel Potenzial für den Online-Handel. [...]

(c) Digitec Galaxus

Digitec Galaxus will nach der Schweiz und Deutschland nun auch den österreichischen Markt erobern. Laut einer Mitteilung des Unternehmens geht Galaxus.at mit einer halben Million Produkten an den Start.

Das Angebot umfasst die Produktkategorien «IT + Multimedia», «Büro + Papeterie», «Haushalt», «Spielzeug», «Do it + Garten», «Beauty + Gesundheit» sowie «Erotik». Weitere Kategorien sollen folgen. Der Online-Händler versendet die Bestellungen ab seinem deutschen Lagerstandort Krefeld sowie via Direktlieferanten. Geliefert werden soll innerhalb von zwei Tagen an jede Adresse in Österreich.

Fokus auf Community

«Wir wollen in Österreich begeisterte Onlineshopperinnen und Onlineshopper für unser Konzept gewinnen und über die Community eine treue Kundschaft aufbauen», sagt Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer von Digitec Galaxus. «Starten werden wir mit viel Demut. Denn von unseren Nachbarn – den Weltmeistern unter den Gastgebern – können wir in Sachen Dienstleistung viel lernen.»  Die Expansion nach Österreich liege allein schon wegen der sprachlichen und kulturellen Nähe auf der Hand. Zudem sehe Galaxus in der benachbarten Alpenrepublik noch viel Potenzial für den Onlinehandel und wolle in die Top-5 im österreichischen Online-Handel vorstoßen.

Erst kürzlich hatte Digitec Galaxus als – nach eigenen Angaben – erster Online-Händler in Deutschland die historische Preisentwicklung sämtlicher Produkte offengelegt. Kunden, die bei einem Produkt auf den Preis klicken oder weiter nach unten scrollen, finden im Online-Shop unter dem Reiter «Preisentwicklung» eine Grafik, die zeigt, wie sich der Verkaufspreis in den letzten Monaten entwickelt hat.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*