Dimension Data, Anbieter von IKT-Lösungen und -Services, hat heute bekanntgegeben künftig global standardisierte Managed Services für Data Center bereitzustellen. [...]
Das Portfolio soll auf der Managed Services Automation Plattform der Unternehmensgruppe basieren und Server, Speicher und Netzwerke für interne, cloudbasierende und hybride Data Center steuern.
Im Juli dieses Jahres verkündete der südafrikanische IT-Dienstleister Dimension Data, der Anfang des Jahres NextiraOne übernommen hat, sein Data Center Geschäft bis 2018 auf 4 Mrd. Dollar vervierfachen zu wollen. Das aktuelle Managed Services Programm ist der nächste Schritt in einer Reihe strategischer Initiativen zur Angebotserweiterung, um die grundlegenden Veränderungsanforderungen für Data Center lokaler und multinationaler Kunden konsequent unterstützen zu können.
Steve Joubert, Group Executive für Data Center von Dimension Data, erklärt: „Wir erleben gerade einen neuen Trend. Anstatt eigene Data Center zu betreiben, geht es in Richtung Outsourcing der gesamten Infrastruktur oder dem Management der entsprechenden Umgebung. Gerade mit dem Aufkommen der Cloud meldete Technology Business Research Inc. kürzlich, dass 70 Prozent der Unternehmen mit einer Private Cloud planen, Drittanbieter zur Verwaltung und Steuerung ihrer Umgebungen einzusetzen.“
„Mit Managed Services für Data Center behalten die Kunden ihre Technologieflexibilität, während wir routinemäßige transaktions- und wissensbezogene Arbeiten über das gesamte Netzwerk, Server und Speicher hinweg für interne und cloudbasierte Umgebungen automatisieren. Unser Beratungsansatz erweitert unser Portfolio im Sinne unserer Kunden, damit sie sich auf die Transformation ihrer Geschäftsprozesse und die Erreichung ihrer Geschäftsergebnisse über den Betrieb hinaus konzentrieren können“, ergänzt Joubert.
Eckdaten des des Angebots:
- Einheitliche Services (für lokale und multinationale Kunden, mit lokaler Bereitstellung und unabhängig vom jeweiligen Standort Nahtloser und flexibler Übergang sowie Betrieb im Rechenzentrum vor Ort als auch in Cloud-Umgebungen
- nterstützung von Umgebungen mit Produkten verschiedener Anbieter, darunter Cisco, EMC, HP, Dell, VCE, Microsoft, Red Hat, VMware, Citrix, NetApp
- Kundenportal und moderne Schnittstelle mit Schwerpunkt auf geschäftsrelevante Informationen für Entscheider
- Möglichkeit, ergebnisbasierende SLAs für Kunden bereitzustellen (pi)
Be the first to comment