Ditech wächst weiter

Computerspezialist Ditech blickt auf ein erfolgreiches Halbjahresgeschäft zurück. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2012 wird Ditech voraussichtlich rund 52 Mio. Euro umsetzen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von 23,8 Prozent. [...]

Dabei expandiert Ditech nicht nur im stationären Handel, auch das Online-Geschäft entwickelt sich gut. Beinahe ein Drittel des Gesamtumsatzes (29,4 Prozent) entfielen im ersten Halbjahr bereits auf Bestellungen im Online-Shop. Auch der durchschnittliche Betrag, den ein Ditech-Kunde pro Einkauf ausgibt, ist innerhalb eines Jahres gestiegen: von 152 auf 170 Euro.
Mit der Eröffnung des ersten Ditech-Fachmarktes im Thalia-Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße feierte Ditech zudem die Premiere seines neuen Shop-In-Shop-Konzeptes. Auf 225 Quadratmetern können die Kunden nicht nur die neuesten Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones sowie die Welt der Apple Produkte ausprobieren, sondern werden zudem von Ditech-Experten vor Ort ausführlich beraten. (pi)

Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*