Ditech wächst weiter

Computerspezialist Ditech blickt auf ein erfolgreiches Halbjahresgeschäft zurück. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2012 wird Ditech voraussichtlich rund 52 Mio. Euro umsetzen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von 23,8 Prozent. [...]

Dabei expandiert Ditech nicht nur im stationären Handel, auch das Online-Geschäft entwickelt sich gut. Beinahe ein Drittel des Gesamtumsatzes (29,4 Prozent) entfielen im ersten Halbjahr bereits auf Bestellungen im Online-Shop. Auch der durchschnittliche Betrag, den ein Ditech-Kunde pro Einkauf ausgibt, ist innerhalb eines Jahres gestiegen: von 152 auf 170 Euro.
Mit der Eröffnung des ersten Ditech-Fachmarktes im Thalia-Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße feierte Ditech zudem die Premiere seines neuen Shop-In-Shop-Konzeptes. Auf 225 Quadratmetern können die Kunden nicht nur die neuesten Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones sowie die Welt der Apple Produkte ausprobieren, sondern werden zudem von Ditech-Experten vor Ort ausführlich beraten. (pi)

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