dm-drogerie markt nutzt analytische Marketingmanagement-Lösung von SAS

Der Drogeriemarktfilialist dm modernisiert sein Marketing mit einer analytischen Marketingmanagement-Plattform von SAS. [...]

Die neue Lösung soll sämtliche Marketingprozesse bei dm harmonisieren und in einem integrierten Prozess zusammenführen. Damit lassen sich beispielsweise Kampagnen des Digitalmarketings, der Kundenvorteilsprogramme und der Unternehmenskommunikation perfekt aufeinander abstimmen und die Komplexität im Marketing reduzieren. Die neue Software unterstützt darüber hinaus bei Filialeröffnungen und weiteren Marketingaktivitäten. Die SAS-Lösung für integriertes Marketingmanagement soll in allen zwölf europäischen Ländern eingesetzt werden, in denen dm-drogerie markt aktiv ist, darunter auch in Österreich.

Die bestehende Marketingmanagementlösung von dm stieß angesichts der steigenden Bedeutung digitaler Kanäle an ihre Grenzen. Deshalb stand das Unternehmen vor der Aufgabe, die Infrastruktur zu modernisieren und kanalübergreifend zu integrieren. Mit SAS lassen sich künftig auch komplexe Marketingprozesse einfach abbilden und neue Ideen unkompliziert einbinden. So schafft SAS bei dem Drogerieunternehmen die notwendige Flexibilität für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketings.

„Die optimale Vernetzung der verschiedenen Kommunikationskanäle ist wichtig für eine effiziente Kundenansprache“, sagt Roman Melcher, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Informationstechnologie/FILIADATA. „Die neue Software schafft gute Voraussetzungen hierfür und eröffnet uns Möglichkeiten, unsere verschiedenen Marketingaktivitäten weiter zu verbessern.“

„Wir freuen uns sehr, dm überzeugt und als neuen Kunden gewonnen zu haben“, sagt Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region bei SAS. „Das Unternehmen ist für seine ganzheitliche Kundenorientierung bekannt. Hier kann integriertes Marketingmanagement mit SAS seine Stärken besonders gut einbringen und dm wirksam dabei helfen, jeden Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal mit der richtigen Botschaft anzusprechen – und zugleich vollständige Prozesstransparenz für alle Beteiligten zu gewährleisten.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*