Ab sofort tritt Doris Lippert (34) nach ihrer Karenz ihre neue Führungsposition als Global Partner Solutions Lead an. In dieser Rolle verantwortet sie den Wissenstransfer zu den Partnern und deren Vernetzung mit den Kunden von Microsoft. [...]
Bei Microsoft ist die gebürtige Wienerin bereits seit 2017 tätig. Damals fing sie als Teil des Digital Advisory Teams an und avancierte in kurzer Zeit zur Führung des Teams. Ab 2021 übernahm sie die Leitung für den Bereich Microsoft Consulting Services, wo sie als Mitglied der Geschäftsführung für die Entwicklung und die Umsetzung der großen Transformationsgeschäfte der österreichischen Tochtergesellschaft war.
„Unser Partner-Ökosystem ist der Motor unseres Geschäfts“, sagt Lippert und freut sich auf die neue Aufgabe. Hochmotiviert wolle sie diesen Bereich zusammen mit ihrem Team vorantreiben. „Ich durfte in meinen fast sechs Jahren in der Consulting-Organisation aus der ersten Reihe erleben, welchen enormen Beitrag unsere Partner für den Erfolg unserer Kunden leisten. Nun freue ich mich darauf, unser Partner-Ökosystem aktiv mitzugestalten. Darüber möchte ich in meiner Position Frauen in Österreich darin bestärken, ihren Karriereweg in die IT einzuschlagen,“ so Doris Lippert.
Langjährige Erfahrung in der Kundenarbeit im Bereich Digitalisierung
Lipperts Expertise liegt unter anderem in den Branchen Finanzen, Einzelhandel und Medien. Zu ihrer neuen Position bringt sie neben Leidenschaft einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Customer Experience Management, Digitalisierung und Innovation sowie Künstliche Intelligenz mit.
Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft verantwortete Lippert als Head of New Business die Kommunikation mit Neukunden bei point of origin, einem österreichischen Digitalisierungsberater und heute Teil von PwC. Davor war Lippert fünf Jahre zunächst für Presales, später für den Bereich Customer Experience Management bei SAP verantwortlich. Ihren Master in Unternehmensführung absolvierte Lippert an der Fachhochschule Krems.
Be the first to comment