Der beliebte Cloud-Service Dropbox erreicht einen neuen Meilenstein: Weltweit speichern und bearbeiten 500 Millionen Nutzer mit Hilfe der Plattform gemeinsam Dateien und Dokumente. [...]
Neben Brasilien, Indien, Großbritannien und den USA haben es auch unserer deutschen Nachbarn in die Top 5-Liste der weltweiten Neuanmeldungen geschafft, wie Dropbox in seinem Blog schreibt.
Seit der Gründung von Dropbox 2007 haben die Nutzer 3,3 Milliarden Verbindungen aufgebaut, indem sie Dokumente miteinander teilen. Allein im vergangenen Jahr ist die Zahl dieser Verbindungen weltweit um 51 Prozent gestiegen. 44 Prozent der neuen Accounts sind entstanden, indem bestehende Nutzer Freunde, Familie und Kollegen zur Zusammenarbeit auf Dropbox einladen – wofür sie auch einen Speicherplatz-Bonus kassieren.
Mit mehr als 90 Produkt-Updates allein in 2015 investiert Dropbox kontinuierlich in seine Technologie: Auf der Dropbox-Plattform gibt es mittlerweile mehr als 300.000 Apps. Die Dropbox-API wird pro Jahr 500 Milliarden Mal aufgerufen.
Übrigens: Hier finden Sie einen Vergleich von verschiedenen Cloud-Speichern, darunter natürlich auch Dropbox. Und hier finden Sie eine Zusammenfassung unserer besten Tipps für die Dropbox. (rnf)
Be the first to comment