e-dialog setzt auf nachhaltige Entwicklung von Digital Talents

e-dialog ist im letzten Jahr stark gewachsen. Neben der Verpflichtung neuer Talente legt die Agentur für data-driven Marketing großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder und Expertise im Team. Experten auf dem Fachgebiet übernehmen Führungsaufgaben und bauen Verantwortung und Fachbereich nachhaltig aus. [...]

(Quelle: e-dialog)

e-dialog startet gestärkt ins das Jahr 2023. Das Team ist um 56% auf über 100 Mitarbeitende gewachsen, konnte viele neue Talente gewinnen und auch interne Karriereaufstiege feiern. Siegfried Stepke, CEO e-dialog, freut sich über vier neue Senior Experts für die international tätige Agentur für datadriven Advertising und einen Principal Consultant.

“Wir sind 2022 stark gewachsen, freuen uns über jede und jeden Einzelnen im Team, über ihren fachlichen wie persönlichen Input. Gleichzeitig achten wir immer auf die Entwicklung des Teams, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote sowie Struktur und Prozesse für New Work und alles was dazugehört. Das trägt seine Früchte, und darauf sind wir sehr stolz.”  

Marie-Sophie Klingenbrunner startete im September 2020 als Junior Programmatic Consultant bei e-dialog. Vor und während des Studiums sammelte sie bereits Erfahrungen im Produktmarketing und Sales in der FMCG Branche.

Nach nur 2 Jahren leitet Marie-Sophie nun als Senior Programmatic Consultant ein eigenes Team und betreut Kunden wie beispielsweise XXXLutz, PwC und die WKO. Ihr Fachwissen und Erfahrung für erfolgreiche datengetriebene Kampagnen teilt Marie-Sophie auch regelmäßig bei Fachkonferenzen und Workshops.

Sejla Korajac startete im September 2020 als Junior Digital Analytics Consultant bei e-dialog. Ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Daten hat sie in ihrem Marketing Masterstudium sowie in ihrer vorherigen Tätigkeit als CRM Managerin entdeckt. Bei e-dialog hat sie ihren ersten Schritt in das digitale Marketing gewagt, wo sie mittlerweile als Senior Digital Analytics Consultant auch erste Führungsverantwortung sammelt. Sie betreut mehrere Kunden wie zum Beispiel  Telefonica (o2) oder die Migros Bank bei der Erstellung von Tracking Konzepten, Google Analytics Setups, Reportings und Analysen. 

Nina Huber verantwortet als Senior Key Account Executive die Betreuung und Entwicklung von Accounts wie Magenta Telekom, GALERIA, GLOBUS und HSE und leitet dabei ein eigenes Team. Zuvor war Nina bei MediaCom Wien als Client Service Consultant im Bereich Retail für Kunden unterschiedlicher Branchen für die strategische Planung und Aussteuerung verantwortlich. 

Johannes Klampfl ist bei e-dialog im Team Webanalyse tätig und kümmert sich insbesondere um die technische Umsetzung bei Tracking Projekten. Zu seinen Kunden zählen Magenta Telekom, Globus, Migros Bank und viele mehr.

Johannes ist seit mehr als 7 Jahren bei “#teamedialog” und teilt Expertise und Know-how regelmäßig bei Fachkonferenzen sowie internen Workshops. Für Innovationsprojekte bei e-dialog ist Johannes das Fachkompetenzzentrum für Digital Analytics und unterstützt die Teamleitung auch bei der Aus- und Weiterbildung von Junior Consultants.

Lasse Hoffmann berät bei e-dialog seit 2020 im Bereich Data Activation & Client Development. Als Principal Consultant fokussiert er sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für KundInnen & KollegInnen und steuert interdisziplinär Fachthemen sowie die strategische Entwicklung von Bestandskunden.

Wissenstransfer und -vermittlung als Innovationstreiber sind ebenso wie die Programmentwicklung und Themenfindung für Konferenzen sein Daily Business. Lasse Hoffmann bringt langjährige Erfahrung als Head of Data & Analytics mit und hat bei e-dialog Accounts wie beispielsweise Thalia, Telefónica (o2), Emil Frey, PwC, DZ Bank, Schweizerische Mobiliar, Orthomol, Lampenwelt oder IU Group aufgebaut.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*