e-dialog setzt auf nachhaltige Entwicklung von Digital Talents

e-dialog ist im letzten Jahr stark gewachsen. Neben der Verpflichtung neuer Talente legt die Agentur für data-driven Marketing großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder und Expertise im Team. Experten auf dem Fachgebiet übernehmen Führungsaufgaben und bauen Verantwortung und Fachbereich nachhaltig aus. [...]

(Quelle: e-dialog)

e-dialog startet gestärkt ins das Jahr 2023. Das Team ist um 56% auf über 100 Mitarbeitende gewachsen, konnte viele neue Talente gewinnen und auch interne Karriereaufstiege feiern. Siegfried Stepke, CEO e-dialog, freut sich über vier neue Senior Experts für die international tätige Agentur für datadriven Advertising und einen Principal Consultant.

“Wir sind 2022 stark gewachsen, freuen uns über jede und jeden Einzelnen im Team, über ihren fachlichen wie persönlichen Input. Gleichzeitig achten wir immer auf die Entwicklung des Teams, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote sowie Struktur und Prozesse für New Work und alles was dazugehört. Das trägt seine Früchte, und darauf sind wir sehr stolz.”  

Marie-Sophie Klingenbrunner startete im September 2020 als Junior Programmatic Consultant bei e-dialog. Vor und während des Studiums sammelte sie bereits Erfahrungen im Produktmarketing und Sales in der FMCG Branche.

Nach nur 2 Jahren leitet Marie-Sophie nun als Senior Programmatic Consultant ein eigenes Team und betreut Kunden wie beispielsweise XXXLutz, PwC und die WKO. Ihr Fachwissen und Erfahrung für erfolgreiche datengetriebene Kampagnen teilt Marie-Sophie auch regelmäßig bei Fachkonferenzen und Workshops.

Sejla Korajac startete im September 2020 als Junior Digital Analytics Consultant bei e-dialog. Ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Daten hat sie in ihrem Marketing Masterstudium sowie in ihrer vorherigen Tätigkeit als CRM Managerin entdeckt. Bei e-dialog hat sie ihren ersten Schritt in das digitale Marketing gewagt, wo sie mittlerweile als Senior Digital Analytics Consultant auch erste Führungsverantwortung sammelt. Sie betreut mehrere Kunden wie zum Beispiel  Telefonica (o2) oder die Migros Bank bei der Erstellung von Tracking Konzepten, Google Analytics Setups, Reportings und Analysen. 

Nina Huber verantwortet als Senior Key Account Executive die Betreuung und Entwicklung von Accounts wie Magenta Telekom, GALERIA, GLOBUS und HSE und leitet dabei ein eigenes Team. Zuvor war Nina bei MediaCom Wien als Client Service Consultant im Bereich Retail für Kunden unterschiedlicher Branchen für die strategische Planung und Aussteuerung verantwortlich. 

Johannes Klampfl ist bei e-dialog im Team Webanalyse tätig und kümmert sich insbesondere um die technische Umsetzung bei Tracking Projekten. Zu seinen Kunden zählen Magenta Telekom, Globus, Migros Bank und viele mehr.

Johannes ist seit mehr als 7 Jahren bei “#teamedialog” und teilt Expertise und Know-how regelmäßig bei Fachkonferenzen sowie internen Workshops. Für Innovationsprojekte bei e-dialog ist Johannes das Fachkompetenzzentrum für Digital Analytics und unterstützt die Teamleitung auch bei der Aus- und Weiterbildung von Junior Consultants.

Lasse Hoffmann berät bei e-dialog seit 2020 im Bereich Data Activation & Client Development. Als Principal Consultant fokussiert er sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für KundInnen & KollegInnen und steuert interdisziplinär Fachthemen sowie die strategische Entwicklung von Bestandskunden.

Wissenstransfer und -vermittlung als Innovationstreiber sind ebenso wie die Programmentwicklung und Themenfindung für Konferenzen sein Daily Business. Lasse Hoffmann bringt langjährige Erfahrung als Head of Data & Analytics mit und hat bei e-dialog Accounts wie beispielsweise Thalia, Telefónica (o2), Emil Frey, PwC, DZ Bank, Schweizerische Mobiliar, Orthomol, Lampenwelt oder IU Group aufgebaut.


Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*